Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mau
Profi-SuTler

Re: Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.

Beitrag von Mau »

Den ersten Menschen, den mein Kind vor ein paar Monaten gemalt hat, war sie selbst. Bei der letzten U war sie nicht so kooperativ und hat nur lustlos was gekritzelt. Aber grundsätzlich wäre das kein Problem.
Mini 4/21 <3
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Hier wird auch bei der U gesagt 'Male einen Menschen'. Sind dann bisher immer Strichmännchen gewesen, allerdings teilweise mit dickem Bauch 😄
Gesagt hat nie jemand was. Wenn die Große Menschen mit Zuordnung malt, dann schreibt sie mittlerweile die Namen über die Köpfe. Unterscheiden tun sich die Männchen höchstens in der Größe...
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran:
Würdet ihr mit einer fast 11 jährigen und einem 13 jährigen schon Forrest Gump schauen?
Ich hab den Film nur ein oder zwei mal gesehen und das ist schon Jahrzehnte her.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Kennt jemand einen Shop, wo es Einteiler Schlafanzüge/Overalls gibt für größere Kinder? Konkret 116/122 - aber nicht diese Polyester Flausch Onesies mit Kapuze, sondern etwas, was man auch wirklich als Schlafanzug anziehen kann.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

GemeineEsche hat geschrieben: 08.11.2025, 10:39 Kennt jemand einen Shop, wo es Einteiler Schlafanzüge/Overalls gibt für größere Kinder? Konkret 116/122 - aber nicht diese Polyester Flausch Onesies mit Kapuze, sondern etwas, was man auch wirklich als Schlafanzug anziehen kann.
Engel hat Einteiler Schlafanzüge bis 116. Vielleicht ein Versuch wert? Zumindest die Hosen und Wollanzüge von denen fallen riesig aus.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Bani hat geschrieben: 06.06.2025, 17:30 Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran:
Würdet ihr mit einer fast 11 jährigen und einem 13 jährigen schon Forrest Gump schauen?
Ich hab den Film nur ein oder zwei mal gesehen und das ist schon Jahrzehnte her.
Versuchen, ja, vielleicht. Es gibt halt Kriegsdarstellung. Darum würde ich es davon abhängig machen, wie empfindsam die Kinder sind. Und sehr viel von den Anspielungen werden sie nicht verstehen vermutlich (also ich habe beim ersten Mal als 15jährige oder so vieles nicht verstanden). Aber das muss ja kein Hinderungsgrund sein.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

GemeineEsche hat geschrieben: 08.11.2025, 10:39 Kennt jemand einen Shop, wo es Einteiler Schlafanzüge/Overalls gibt für größere Kinder? Konkret 116/122 - aber nicht diese Polyester Flausch Onesies mit Kapuze, sondern etwas, was man auch wirklich als Schlafanzug anziehen kann.
Keinen Shop, aber ich bin bei Kleinanzeigen über Einteiler von TCM, BonPrix und auch Jako-O gestolpert. Die waren aus Baumwolle.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Jakoo hatte die früher aus Frottee in 116/122

Weiß nicht ob der neue Shop die auch hat, ansonsten mal gebraucht schauen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Von Lascana u.a. gibt es auch Einteiler in großen Größen aus Baumwolle und Baumwolljersey. Mit den richtigen Suchfiltern (Größe , Material...) ist da in allen größeren Versandhäusern was zu finden.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Toony hat geschrieben: 08.11.2025, 15:07 Von Lascana u.a. gibt es auch Einteiler in großen Größen aus Baumwolle und Baumwolljersey. Mit den richtigen Suchfiltern (Größe , Material...) ist da in allen größeren Versandhäusern was zu finden.
Du redest jetzt aber nicht von Kindergrößen, oder? 😅

Danke ihr alle, bin bei bonprix fündig geworden! Man muss aber teilweise echt gucken, wie die ihre Dinger nennen und dann genau das richtige Wort suchen....
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“