Der Jacken- und Mantel-Näh-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Der Jacken- und Mantel-Näh-Thread

Beitrag von Dorkas »

Zeig doch mal ein Bild, vielleicht können wir dir helfen.
Ich habe hier auch noch einen Mantel liegen, der eigentlich super ist, aber die Kapuze gefällt mir auch nicht. Da will ich auch schon ewig mal dran.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Dorkas hat geschrieben: 10.09.2024, 22:18 Das ist ja cool, dass du den auch schon genäht hast! Wir haben den gleichen Mantelgeschmack. :-D Das ist doch der aus der 2/2015, oder?
ich glaube schon. :) Den mit der asymmetrischen Überlappung vorne aus der Ottobre hast du doch auch genäht, aus so einem Wollboucle?

Zu meinem blauen Softshellmantel oben hatte ich mir aber nur das gespeichert, das Bild sieht irgendwie etwas anders aus als deins. Vielleicht haben sie den Schnitt mal recycelt?

Bildschirmfoto 2021-03-26 um 12.41.35.jpeg

Das Kapuzenproblem kenne ich auch leider.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja genau. Und eben dieser Bouclé-Mantel hat so eine riesige Zipfelmütze, die mir nicht gefällt. Das habe ich durch die ungewöhnliche Nähweise aber erst zu spät erkannt.

Das wird wohl der gleiche Mantel sein, ja. :-) Ich hatte die Zeichnung neben dem Modellfoto abfotografiert, und du wohl aus der Schnittübersicht.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Aaah.. und ich fotografiere nicht ab. Ich nehm die pdf, die Ottobre zur Verfügung stellt, und mache Screenshots. 😁

Meine Ärmel sind in peppernoot! Sogar richtig rum. Aber für softshell ist der Schnitt leider wirklich nicht so gut geeignet. Egal, jetzt mache ich das zuende,

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Ich setzte mich mal zu euch, leider passt sich der Schnitt nicht ab, mit SM anstarren😅
Für meinen Mann gibts die Fadenkäfer Softshell, und für mich kaufte ich Teddystoff, weiss jetzt aber nicht welches SM, die beiden die ich kaufte weil cool, finde ich plötzlich beide nicht mehr so das gesuchte 🤪
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Cool, eine Teddyjacke! :-D
Welche zwei Schnitte hattest du denn ursprünglich ausgesucht?
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Ursprünglich letztes Jahr *ja die Zeit fehlte oder der Mut* diese https://inspiration.bernina.com/en-EUR/ ... ket-teddy/
Nur sah ich nun heute: keine Taschen.
Kaufte für sie Tochter dieses SM https://anninanni.de/de/shop/ebook-kusc ... rwachsene/ und überlegte heute, ob das was wäre, aber irgendwie noch weniger. Also doch die erste ...braucht vielleicht auch keine Taschen? Selber basteln mag ich irgendwie nicht
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Schneekugel, und einfach aufgesetzte Taschen? Falls du kein Schnittmuster hast, wo welche enthalten sind, würde ich einfach die Hand aufs Papier legen, einmal grob rumfahren, und dann in etwa in dieser Größe eine Tasche basteln. Das ist ja kein Hexenwerk, einfach ein „U“. An sich sieht die Jacke sehr kuschelig aus!
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Oder Taschen und die Seitennähte? Aufgesetzte sehen bei Teddy vielleicht komisch aus, bin mir nicht sicher.

Crypto, der Schnitt sieht auch spannend aus. Kennst du die Schnitte schon? Meine Mama näht ganz viel Näähglück und ist immer begeistert.

Ich hab seit gestern bis nachher kinderfrei, aber null Motivation.

Seit gestern Abend nähe ich den Reißverschluss ein. Theoretisch.

IMG_0151.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“