Zunächst einmal ist es super, dass du dein Kind ausschließlich mit Muttermilch ernähren kannst!
Es ist noch nicht zu spät wieder zum Stillen zurück zu kommen.
Wir können da gerne zusammen schauen, wie da euer Weg aussehen kann.
Magst du mir nochmal alle vorhandenen Gewichte mit Datum nachreichen? Das ist eine wichtige Grundlage um die Gewichtskurve im Blick zu behalten.
Es ist super, dass zumindest nachts das Stillen noch recht gut klappt. Darauf kannst du aufbauen.
Was nun der genaue Auslöser für die Schwierigkeiten war, lässt sich wohl nicht mehr rausfinden. Das Verhalten jetzt klingt aber doch sehr nach einer Saugverwirrung.
Am effektivsten ist es an der Brust zuzufüttern mit dem sogenannten Brusternährungsset (BES). Hast du davon schon mal gehört?
Das kann ich gut verstehen. Der Prozess erfolgt schrittweise und mit Begleitung.Kikilein hat geschrieben: 22.05.2024, 01:08 Achso und noch zum Thema saugverwirrung und Sauger weg lassen: ich habe halt sorge, dass sie dadurch zu wenig Milch bekommt weil ich ihr ja immer wieder was „wegpumpe“ und dann, sollte sie nicht trinken, die Milch wieder zurück geht Habe zwar genug aber hab es durch harte Arbeit wieder so aufgebaut, dass es reicht und nun eben Sorge, dass sie wieder weniger wird sobald ich mit pumpen aufhöre…
kannst du dir das vorstellen?