Studien zum Nachputzen der Zähne durch Eltern
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Studien zum Nachputzen der Zähne durch Eltern
Hast du eine Quelle für die Interdentalbürsten?
Ich war da immer der Meinung, dass Zahnseide effektiver sei (habe mich aber nie sehr intensiv damit befasst. Ich komme mit den Interdentalbürsten nicht in meine Zahnzwischenräume).
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Mein Zahnarzt meint auch lieber Interdentalbürsten als Zahnseide und meine Zähne stehen auch sehr eng. Bei zwei "Lücken" komme ich quasi nur mit Gewalt mit der Zahnseide dazwischen. ABER mit der richtigen Technik klappt das sogar mit der Interdentalbürste, inzwischen krieg ich es oft auf Anhieb hin.Kambly hat geschrieben: 14.03.2024, 14:09 Hast du eine Quelle für die Interdentalbürsten?Ich war da immer der Meinung, dass Zahnseide effektiver sei (habe mich aber nie sehr intensiv damit befasst. Ich komme mit den Interdentalbürsten nicht in meine Zahnzwischenräume).
Gr. 0, "vorbiegen", also von der gerade Bürste den Bürstenkopf im 90 Grad Winkel, gerade ansetzen und dann schräg nach oben bzw unten durchstechen, eher in den Mundraum rein als gerade durch und auch nicht Richtung Zahnfleisch. Bisschen Hebelwirkung mit dem "Griff"... ist wirklich echt auch ne Übungssache.
Falls du regelmäßig beim Zahnarzt bist, kannst du es dir bestimmt auch mal zeigen lassen. Alleine probiert, dachte ich auch, passt bei mir nicht... (Ansonsten gibt's ja bestimmt auch YouTube Videos oder so
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Meine Zahnärztin sagt man braucht beides 

Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich nehme diese hier statt Bürsten bei sehr eng stehenden Zähnen, wo Zahnseide schwierig ist: https://www.tepe.com/de/produkte/dental ... esse-xs-s/Kambly hat geschrieben: 14.03.2024, 14:09 Hast du eine Quelle für die Interdentalbürsten?Ich war da immer der Meinung, dass Zahnseide effektiver sei (habe mich aber nie sehr intensiv damit befasst. Ich komme mit den Interdentalbürsten nicht in meine Zahnzwischenräume).
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Mein Zahnarzt sagt "beides lassen" zuviel Verletzungsgefahr. Munddusche.
Tatsächlich bekomme ich von tahnsede/bürsten Entzündungen, die mit AB behandelt werden müssen (Keime werden in zahntaschen geschoben)
Tatsächlich bekomme ich von tahnsede/bürsten Entzündungen, die mit AB behandelt werden müssen (Keime werden in zahntaschen geschoben)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich weiß nicht, ob meine Zähne wirklich unglaublich eng stehen, oder ich etwas falsch mache. Ich bekomme nur Zahnseide in die Zwischenräume. Müssen die Bürsten auch einmal richtig durch? Also, dass die Bürste innen wieder austritt? Das geht wirklich gar nicht bei mir und ich kämpfe leider oft mit Entzündungenlunchen78 hat geschrieben: 14.03.2024, 21:22Ich nehme diese hier statt Bürsten bei sehr eng stehenden Zähnen, wo Zahnseide schwierig ist: https://www.tepe.com/de/produkte/dental ... esse-xs-s/Kambly hat geschrieben: 14.03.2024, 14:09 Hast du eine Quelle für die Interdentalbürsten?Ich war da immer der Meinung, dass Zahnseide effektiver sei (habe mich aber nie sehr intensiv damit befasst. Ich komme mit den Interdentalbürsten nicht in meine Zahnzwischenräume).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab auch sehr enge Zahnzwischenräume und mag die Bürstchen gar nicht. In die meisten Zwischenräume würde ich mit Geduld wohl reinkommen, in ein paar aber wirklich gar nicht. Finde das bei der Zahnreinigung auch sooo eklig wenn sie dazwischen schmirgeln. Und irgendwie hab ich auch Angst, dass das Zahnfleisch davon zurück gedrängt wird? Man macht damit ja so ein "Loch" unten am Zahnhals.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Macht es. Eine Zahntasche kann entstehenGemeineEsche hat geschrieben: 14.03.2024, 22:41 Ich hab auch sehr enge Zahnzwischenräume und mag die Bürstchen gar nicht. In die meisten Zwischenräume würde ich mit Geduld wohl reinkommen, in ein paar aber wirklich gar nicht. Finde das bei der Zahnreinigung auch sooo eklig wenn sie dazwischen schmirgeln. Und irgendwie hab ich auch Angst, dass das Zahnfleisch davon zurück gedrängt wird? Man macht damit ja so ein "Loch" unten am Zahnhals.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ich schaffe es ja bei gewissen Zähnen nicht einmal mit Zahnseide dazwischen.
Entschuldige bitte Shiny, dass wir so vom Thema abgekommen sind
Entschuldige bitte Shiny, dass wir so vom Thema abgekommen sind
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich krieg Zahnseide kaum zwischen die Zähne, weil die zu dicht stehen. Aber nah am Zahnfleisch ist ne kleine Lücke, da passen die Sticks dazwischen. Bei den 0er Bürstchen krieg ich ständig ZahnfleischblutenKrachbum hat geschrieben: 14.03.2024, 22:33Ich weiß nicht, ob meine Zähne wirklich unglaublich eng stehen, oder ich etwas falsch mache. Ich bekomme nur Zahnseide in die Zwischenräume. Müssen die Bürsten auch einmal richtig durch? Also, dass die Bürste innen wieder austritt? Das geht wirklich gar nicht bei mir und ich kämpfe leider oft mit Entzündungenlunchen78 hat geschrieben: 14.03.2024, 21:22Ich nehme diese hier statt Bürsten bei sehr eng stehenden Zähnen, wo Zahnseide schwierig ist: https://www.tepe.com/de/produkte/dental ... esse-xs-s/Kambly hat geschrieben: 14.03.2024, 14:09 Hast du eine Quelle für die Interdentalbürsten?Ich war da immer der Meinung, dass Zahnseide effektiver sei (habe mich aber nie sehr intensiv damit befasst. Ich komme mit den Interdentalbürsten nicht in meine Zahnzwischenräume).
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008