Die Treppe würde ich so lassen…ist eine Hammerarbeit…wenn sie gestrichen ist, geht vielleicht abbeizen…aber ich würde es nicht machen
Lampen…schau mal bei Lampenwelt
Falls ihr draußen abbeizen könnt... / extrem gut lüftet. Abbeize drauf, spachel- farbe abheben. Geht leicht. Damit gehen auch 4 Schichten Farbe auf einmal ab, ABER es stinkt!Dickkopf-Mama hat geschrieben: 02.03.2024, 21:47 Ich hab von Holzpreisen keine Ahnung ich such immer in den Werkstattüberbleibseln) . Außerdem kann ich nicht einschätzen wie gut sich die Farbe runterschleifen läßt und wie lange man mit Heimwerkermöglichkeiten schleift.
Ich hab hier ne große Bandschleifmaschine (2,50m) das sind einfach andere Dimensionen. Insofern glaube ich, dass hier andere hilfreicher sind.
Du kannst genau gar nichts abbeizen, weil das eine dünne Lasur ist und keine Farbe mit Farbschicht. Und tragenden Balken ausbauen geht auch nicht.AnnieMerrick hat geschrieben: 06.03.2024, 22:32Falls ihr draußen abbeizen könnt... / extrem gut lüftet. Abbeize drauf, spachel- farbe abheben. Geht leicht. Damit gehen auch 4 Schichten Farbe auf einmal ab, ABER es stinkt!Dickkopf-Mama hat geschrieben: 02.03.2024, 21:47 Ich hab von Holzpreisen keine Ahnung ich such immer in den Werkstattüberbleibseln) . Außerdem kann ich nicht einschätzen wie gut sich die Farbe runterschleifen läßt und wie lange man mit Heimwerkermöglichkeiten schleift.
Ich hab hier ne große Bandschleifmaschine (2,50m) das sind einfach andere Dimensionen. Insofern glaube ich, dass hier andere hilfreicher sind.