Sprossenwand an Gipskartonwand
-
jali
- Profi-SuTler
Re: Sprossenwand an Gipskartonwand
Es gibt auch Sprossenwände, die zwischen Decke und Boden eingespannt werden, ohne Bohren.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wie wäre das: wir kaufen eine 20mm Holzplatte, an die die Sprossenwand kommt und die Holzplatte mit vielen Dübeln kommt an die Wand?
@jali wir haben aber schon diese eine, die auch nicht ganz günstig war, die würde ich ungern ersetzen und andrerseits würde ich an eine Gipskarton Decke wohl auch nichts spannen können, zumindest die Gardinenstange ist rausgefallen als ein Kind sich an den Vorhang gehängt hat

@jali wir haben aber schon diese eine, die auch nicht ganz günstig war, die würde ich ungern ersetzen und andrerseits würde ich an eine Gipskarton Decke wohl auch nichts spannen können, zumindest die Gardinenstange ist rausgefallen als ein Kind sich an den Vorhang gehängt hat
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Echt ätzend, dass hier echt sehr wenige Wände fest sind und die leider nicht geeignet sind, zb in der Küche oder im Treppenhaus.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich kenne das Problem, hier sind auch fast alle Wände und die Decke aus Gipskarton.
Und ich würde mich nicht trauen, da eine Sprossenwand anzubringen. Wie schon geschrieben wurde, darf man ja nicht das Gewicht der Kinder im Ruhezustand zugrunde legen. Wenn die da dran rumtoben, wirken nochmal andere Kräfte, und da hätte ich nicht genug Vertrauen in die Konstruktion. Hinterher ist im besten Fall ein Loch in der Wand, oder die Kinder verletzten sich.
Ich würde das Ding verkaufen und dafür irgendwas zum Klettern besorgen, was nicht angeschraubt werden muss.
Und ich würde mich nicht trauen, da eine Sprossenwand anzubringen. Wie schon geschrieben wurde, darf man ja nicht das Gewicht der Kinder im Ruhezustand zugrunde legen. Wenn die da dran rumtoben, wirken nochmal andere Kräfte, und da hätte ich nicht genug Vertrauen in die Konstruktion. Hinterher ist im besten Fall ein Loch in der Wand, oder die Kinder verletzten sich.
Ich würde das Ding verkaufen und dafür irgendwas zum Klettern besorgen, was nicht angeschraubt werden muss.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
jali
- Profi-SuTler
Vielleicht wäre auch ein fatmonkey für den Türrahmen eine Alternative?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)