Marquis hat geschrieben: 03.08.2022, 07:49
Elena hat geschrieben: 03.08.2022, 06:39
Ich finde das auch schwierig, weil die Alternative zu Süßigkeiten oft "Plastikschrott" heißt...
Das möchte ich gerne ganz dick unterschreiben. Püppi hat auch schon Unmengen an wirklichem Schrott von Geburtstagen mit heimgebracht. Aber es gibt auch schöne Alternativen,finde ich. Wir hatten zum letzten Geburtstag Kratzbilder in Dinoform. Hinten haben wir Magnete angebracht, so können die "Kunstwerke" zB am Kühlschrank befestigt werden. Vielleicht passt sowas bei Euch ja auch.
Wegen der Einladungen: Ich würde in eurem Fall wahrscheinlich etwas eher einladen (3-4 Wo), um im worst case, falls keiner kann, noch umdisponieren zu können. Absprachen vorab zu treffen ist ja schwierig.
Da würde ich ja widersprechen. Ich liebe es ja, diese Mitgebseltüten zu machen und versuche immer tolle Sachen zu finden, die eben kein Plastikmüll sind und ich finde da immer irgendwas. In der letzten Tüte waren zum Beispiel unter Anderem Blumensamenkugeln mit Halloweenmotiv, ein Harry Potter Kartenspiel und Bleistifte in Besenform. Da waren die Kinder natürlich schon älter, aber auch sonst habe ich immer Sachen gefunden, die sich entweder verbrauchen lassen, oder lange nutzbar sind und nicht sofort kaputt sind. Diese Kratzbilder hatten wir z. B. auch mal, aber nicht als Magneten sondern als Lesezeichen. Oder zum Einhorngeburtstag habe ich Einhornteelichthüllen für LED-Teelichter gestickt. Aber ich habe da eben auch richtig Spaß dran.
Bei einem der Geburtstage bei denen meine Tochter vor Kurzem war, gab es so Pappmuffinförmchen mit Süßigkeiten drin und für jeden einen Gutschein von der Eisdiele für eine Kugel Eis. Das fand ich eine richtig tolle Idee, da waren auch alle begeistert von.