Neugeborenes ist die ganze Nacht wach und will ununterbrochen stillen😫😫😫

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Neugeborenes ist die ganze Nacht wach und will ununterbrochen stillen😫😫😫

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Mirimama hat geschrieben: 19.02.2022, 19:49 Kennt ihr eigentlich diese Silberhütchen? Sind die empfehlenswert? Ich kannte das noch gar nicht und hab jetzt erstmalig von meiner Hebamme davon gehört. Bringt das was?
Herzlichen Glückwunsch zum Baby 🎈

Ich habe solche Silberhütchen und bin ein riesen Fan. Sie haben mich schon mehrfach gerettet und phasenweise trage ich sie immer wieder. Meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und mögen es nicht wenn Kleidung aufliegt. Sie sind schnell gereizt, weil der Frechdachs immernoch viel und häufig sehr unruhig stillt (wenn er zahnt).
Tatsächlich trage ich immer etwas Brustwarzensalbe auf und setze dann die Silberhütchen auf. Mir hilft es sehr!
Nur beim Tragen sollte man sie mMn unbedingt entfernen, da sie sonst eindrücken.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ach, interessant, danke! Und verrutschen die dann nicht?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin.

Meine Idee mal unabhängig vom Stillen: Vielleicht passt was anderes beim Schlafen nicht? Bei der Krabbe hat damals Pucken oder zumindest fest einwickeln den Erfolg gebracht. Wenn du sagst, sie schläft in der Trage, ist es vielleicht das enge, eingekuschelte Gefühl, das ihr fehlt?

Gegen wunde Brustwarzen hat bei mir immer Lanolin Wunder geholfen. So ne violette Tube aus der Drogerie.

Euch weiter viel Erfolg und dir ein ruhiges Wochenbett. ((()))
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Das probier ich heute Abend mal aus. Immerhin hatten wir jetzt zwei Nächte, in denen die ca. Zwischen 3 und 6 Uhr geschlafen hat. Also nur bis 3 wachbleiben und stillen!🎉😂🙈

Und nur für die Vollständigkeit : Einseitig stillen klappte nicht, denn die andere Brust schien schier zu platzen vor Milch, so dass ich letztlich dann doch recht gerne auch die Seite genommen habe.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Zum Schlafen : meine Kinder mögen es eher warm. Und am Anfang eher auf als neben mir. Zum Stillen saß ich im Bett an die Wand gelehnt und dann immer weiter runter getutscht zum halbliegen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Stimmt, auf dem Papa schlafen ging hier auch gut. Der war wohl kuscheliger als ich. :D Aber auf mir wurde auch gerne geruht.

Zum Stillen im Liegen habe ich es meist so gemacht, dass ich erst die eine Seite gestillt habe und dann das Baby auf die Schlafseite umgepackt und dort dann die zweite Seite gestillt habe. Manchmal habe ich mich auch rübergebeugt und sie liegengelassen, das könnte aber je nach Brustgröße schwierig werden. Bei mir ist da ja nicht so viel im Weg.

Abends hab ich die beiden auch schon mal mit aufs Sofa genommen, damit ich noch was vom Abend habe. Also gestillt, Baby ist neben mir eingeschlafen und wir haben dann ganz leise ferngesehen, während der Muckel an mich gekuschelt gepennt hat. So hab ich dann auch immer gleich den leisesten Pieps mitbekommen und konnte bereits vor dem Aufwachen die Brust anbieten, da hat das wieder einschlafen nicht so lange gebraucht.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Herzliche Glückwünsche zur Nummer vier!

Meine Hebamme hatte mir bei der Kleinen Silberhütchen geliehen und ich fand sie wirklich hilfreich. Ich bin irgendwie sehr empfindlich beim Stillen an den Brustwarzen.
Meine erste Hebamme meinte man solle den Schmerzen ein Lied singen und es wäre am Anfang zum Fußnägel hoch rollen. Es mag sich komisch an hören, aber mir hat es geholfen mich zu trauen die Kinder trotz der zu erwartenden Schmerzen anzulegen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Herzlichen Glückwunsch!

Hast du für die Wunden Brustwarzen Multi Mam Kompressen probiert? Die fand ich total gut!
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ja, ich versuche auch, durch den Schmerz durchzugehen, denn nach kurzer Zeit wird es ja dann auch besser. Aber der Anfangsschmerz ist halt schon richtig krass.

Multimam -Kompressen hab ich auch, aber die Wirkung hat sich noch nicht so entfaltet irgendwie. Wobei, wer weiß, wie schlimm es sonst wäre...
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Mirimama hat geschrieben: 19.02.2022, 22:58 Ach, interessant, danke! Und verrutschen die dann nicht?
Manchmal schon. Ich trage darüber immer Stoff-Stilleinlagen und dann einen Still-BH der nicht zu eng und nicht zu weit ist. Klar, wenn man sich viel bewegt und viel mit dem Armen hantiert, dann verrutschen sie auch mal.
Mirimama hat geschrieben: 20.02.2022, 10:06 Ja, ich versuche auch, durch den Schmerz durchzugehen, denn nach kurzer Zeit wird es ja dann auch besser. Aber der Anfangsschmerz ist halt schon richtig krass.
Atmen, atmen, atmen… das hat mir am meisten geholfen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Antworten

Zurück zu „Stillforum“