Das klingt abenteuerlich.Grashüpfer hat geschrieben: 18.04.2021, 20:20 Er hat einen Becher. Da löffelt er mit dem Löffel raus oder schlürft vom Tisch oder schüttet das Wasser in den Teller und schlürft da raus. Alles in allem ist es eine Wasserschlacht und nach dem Essen stillen wir. Weil er ist ja durstig![]()
Stimmt, das klingt tatsächlich recht ähnlich. Hatte er es schnell raus aus dem Glas zu trinken?Maikymietz hat geschrieben: 18.04.2021, 20:23 Der Lumpi hat hier auch mit 9,5 Monaten das Stillen tagsüber abgeschafft und zeitgleich die Essens- und Trinkmenge vergrößert. Er hat dann abends zum einschlafen richtig viel gestillt und dann nachts alle 1-2 Stunden, ich denke das war okay so. Bei euch klingt das doch ähnlich und mMn in Ordnung so.
Er trinkt von Anfang an aus einem Glas (Schnapsglas) und wir haben einen Krug mit Wasser zum nachschenken mit auf dem Tisch stehen. Ich habe immer solange nachgeschenkt, bis er keine Lust mehr hatte zum trinken, also dann nur noch ausgeschüttet hat oder ähnliches. Ich würde die Flasche also auch weglassen und ein kleines Glas/kleinen Becher anbieten den er gut halten kann.
Ja, den Magic Cup hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Aber da stört mich irgendwie das Plastik. Es gibt zwar 'ne Variante aus Metall von einer anderen Firma, aber die Bewertungen sind irgendwie auch durchwachsen. Und ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass der trotzdem auch zu einer Saugverwirrung führen kann. Hatte die Schnute es schnell raus, daraus zu trinken?amaryllis hat geschrieben: 18.04.2021, 20:27 Ich hatte ähnliche Sorgen und wir benutzen hier tagsüber den Magic Cup von Nuk und beim Essen gelegentlich auch ein normales Glas. Der Cup hat keinen richtigen Saugaufsatz und das Baby kann mit ein bisschen Übung trotzdem selbständig daraus trinken. Für mich fühlte es sich nämlich irgendwie falsch an, ihr diese Selbständigkeit zu nehmen, die ihr offensichtlich soviel Freude bereitet, nur damit sie wieder mehr auf meine Brust angewiesen ist. Für uns ist dieser Becher ein guter Kompromiss.
Heute Nacht hat er wieder sehr sehr ausgiebig gestillt. Aber nun, trotz mehrfachem Angebot, das letzte Mal so gegen 8 Uhr. Wasser beim Frühstück ist zu 95% daneben gegangen, aber das hatte ich erwartet. Mal gucken, was der Tag so bringt.