nachdem ich hier schon so oft auf euer Schwarm- und Fachwissen zählen konnte, hoffe ich, dass ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt.
Das Baby fing in den letzten Wochen zunehmend an, immer mehr zu essen und zu trinken. Er verdrückt teilweise wirklich beachtliche Mengen, manchmal mehr als ich. Gestern waren wir dadurch zB bei 5 vollen Stuhlwindeln und fast 400ml Wasser.
Nun möchte er tagsüber quasi nicht mehr an die Brust. Ich biete sie immer wieder an, entweder er lehnt direkt ab oder er nuckelt 2x lieblos und will dann weg.
Biete ich ihm Wasser an, reißt er es mir quasi aus der Hand und trinkt, als wäre er kurz vor dem Verdursten.
Auch bilde ich mir ein, dass er in letzter Zeit öfter an seinen Fingern und anderen Sachen nuckelt, als wäre sein Saugbedürfnis nicht gestillt.
Nachts trinkt er "normal", manchmal alle 1-3 Stunden, vereinzelt hatten wir jetzt auch Nächte mit 6 Stunden und mehr Pause.
Ich habe immer im Kopf, dass Milch bis zum 1. Geburtstag Hauptnahrungsquelle sein sollte und habe auch gelesen, mehr als 200ml Wasser sollten es erst mal nicht sein. Stimmt das?
Muss ich mir Sorgen machen und ihn weiter zum Stillen überreden oder ist es okay, wenn er viel isst und Wasser trinkt und zu 90% dann nachts stillt?