Nächtliche Albträume

Moderatoren: Toony, Momolina

mojo
Dipl.-SuT

Re: Nächtliche Albträume

Beitrag von mojo »

aber dann wird Tochter ja trotzdem vom kleinen geweckt. Man könnte ja aber für die Tochter eine Schlafgelegenheit auf dem Boden schaffen so dass papa in ihr Bett kann.
oder baby u Mutter im.Kinderzimmer und Tochter und Papa im.großen Bett.

sehe gerade letzteres kam schon
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

oder evtl gibt's noch eine Schlafgelegenheit im Wohnzimmer?
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Nur für 1 person und auch nicht sonderlich bequem. Babyfon ist an, tür auf und nun extra zum nachtlich eine lampe im flur und eine tragbare lampe am nachttisch. Plüschtier mit bändchen am arm.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Na da liegt die Lösung doch auf der Hand: Zwerg schläft beim Papa, da gibts nachts halt keine Milch. Und du bei der Großen.
Nach einer Eingewöhnungsphase dürften so alle mehr Schlaf kriegen. 😉
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Habt ihr schon mal überlegt Zimmer zu tauschen? Damit ihr das Bett vergrößern könnt.
Wir haben es gemacht, unsere kleine schlief bis sie fünf war nicht durch und wir mussten jede Nacht aufstehen weil sie immer angst hatte und panisch weinte. Sie wurde mit ihrem Bett ins Schafzimmer einquartiert und hatte dann kein eigenes Zimmer mehr. Für ein Jahr war das gut so.
Ich finde Schlaf hat sowas von Priorität, es lohnt sich die Schlafsituation zu verändern.
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich glaube nicht, dass du an den Alpträumen der Großen etwas machen kannst. Ich hatte solche Nachtschreckträume die ganze Grundschulzeit immer wieder und bin dann auch zu meinen Eltern ins Bett gegangen. Hätten sie mir das verweigert, wäre das furchtbar gewesen. Ich habe auch 25 Jahre später noch gut in Erinnerung, wie irrational sicher ich mich bei meinen Eltern nachts gefühlt habe. Auslöser für solche Träume war alles mögliche. Klar, manche Filme, aber manchmal habe ich auch einfach von gruseligen Ranken geträumt oder Gespenster im Keller. Quasi das Monster unterm Bett ;)

Ich würde auch sagen, lass die Große beim Papa im Elterbett schlafen und zieh mit dem Kleinen ins Kinderzimmer.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ginevere hat geschrieben: 15.02.2020, 08:14 Na da liegt die Lösung doch auf der Hand: Zwerg schläft beim Papa, da gibts nachts halt keine Milch. Und du bei der Großen.
Nach einer Eingewöhnungsphase dürften so alle mehr Schlaf kriegen. 😉
Tatsächlich haben wir das schon überlegt. Und mal 1 Wochenende probiert. :roll: niemand schlief.himmel können kleine kinder laut sein.....
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

ShinyCheetah hat geschrieben: 22.02.2020, 22:11 Ich glaube nicht, dass du an den Alpträumen der Großen etwas machen kannst. Ich hatte solche Nachtschreckträume die ganze Grundschulzeit immer wieder und bin dann auch zu meinen Eltern ins Bett gegangen. Hätten sie mir das verweigert, wäre das furchtbar gewesen. Ich habe auch 25 Jahre später noch gut in Erinnerung, wie irrational sicher ich mich bei meinen Eltern nachts gefühlt habe. Auslöser für solche Träume war alles mögliche. Klar, manche Filme, aber manchmal habe ich auch einfach von gruseligen Ranken geträumt oder Gespenster im Keller. Quasi das Monster unterm Bett ;)

Ich würde auch sagen, lass die Große beim Papa im Elterbett schlafen und zieh mit dem Kleinen ins Kinderzimmer.
Wir haben eine temporäre Lösung. Beim Einschlafstillen kommt die große mit in bett. Ich schleich mich raus, wenn alle schlafen. Wenn wir ins bett gehen, trägt Papa die grosse ins kizi. Zumindest blieben so die Alpträume weg.
Viele Grüße
---
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Naja, so eine Umstellung dauert wohl länger als ein Wochenende...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“