Horror: Autofahren
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Re: Horror: Autofahren
Mein Sohn konnte vielleicht so 10 Sekunden fahren bevor er geheult und geschrien hat, es war furchtbar und ich habe Autofahren gemieden wie die Pest (obwohl wir im ersten Jahr gleich 3 10+ stündige Autofahrten gemacht haben...das war dumm).. Kiwa war auch Todfeind bis wir zum Sportsitz wechselten.
Genau so wars dann mit dem Autositz, wir stiegen dann auf den Nachfolger der Babyschale um (Reboarder) als er ca 13 oder 14 monate alt war, da wurde es sofort besser. Noch besser dann als wir den Sitz nach vorne gedreht haben. Er liebt Autofahren immer noch nicht so sehr (knapp 3,5 Jahre alt) aber es ist absolut kein Vergleich mehr.
Halte durch!
Ich glaube auch dass es viel mit Gewöhnung zu tun hat. Wenn man jeden Tag autofahren MUSS dann geht's vielleicht schneller dass sie es bald akzeptieren.
Genau so wars dann mit dem Autositz, wir stiegen dann auf den Nachfolger der Babyschale um (Reboarder) als er ca 13 oder 14 monate alt war, da wurde es sofort besser. Noch besser dann als wir den Sitz nach vorne gedreht haben. Er liebt Autofahren immer noch nicht so sehr (knapp 3,5 Jahre alt) aber es ist absolut kein Vergleich mehr.
Halte durch!
Ich glaube auch dass es viel mit Gewöhnung zu tun hat. Wenn man jeden Tag autofahren MUSS dann geht's vielleicht schneller dass sie es bald akzeptieren.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Hier beim Großen auch mächtig gebrüllt beim Autofahren. Das hat mit ziemlich genau einem Jahr mit einem Schlag aufgehört, zwei Wochen bevor er in den Reboarder gewechselt ist (der war schon bestellt, aber noch nicht geliefert). Wäre die Besserung zwei Wochen später eingetreten, hätte ich es sicher auf den neuen Sitz geschoben - war es hier aber nicht. Was es aber war - keine Ahnung 
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Leominor
- Profi-SuTler
Hier! Bei uns war es exakt wie bei euch. Autofahren ging gaaar nicht, sie hat nur geheult. Wir haben dann mit 8 Monaten auf einen Reboarder gewechselt, der theoretisch ab Geburt geht (dazu muss ich aber sagen, dass sie da schon 9kg gewogen hat und selbstständig sitzen konnte sie mit 6 Monaten, ab Geburt hätte ich das Teil niemals benutzt). Da wurde es dann tatsächlich sofort besser. Außerdem hat sie ein Blinke-Dudel Handy bekommen, das sie sehr liebt und was es nur im Auto gibt.
Und was soll ich sagen, mittlerweile macht sie sogar zuverlässig ihren Mittagsschlaf im Auto oder schläft zur abendlichen Schlafenszeit dort ein. So können wir auch längere Strecken mit ihr fahren. Als Baby wäre das undenkbar gewesen! Eingeschlafen ist sie da maximal vor lauter Erschöpfung weil sie so geweint hat.
Wach mit ihr fahren geht mittlerweile auch einige Zeit. Mit Nervspielzeug, Buch lesen oder Dinge draußen anschauen (schau mal ein Auto, Pferd, Huhn!) Das geht mit zunehmendem Alter jetzt ganz gut.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird! Die Zeit war wirklich schlimm.
Und was soll ich sagen, mittlerweile macht sie sogar zuverlässig ihren Mittagsschlaf im Auto oder schläft zur abendlichen Schlafenszeit dort ein. So können wir auch längere Strecken mit ihr fahren. Als Baby wäre das undenkbar gewesen! Eingeschlafen ist sie da maximal vor lauter Erschöpfung weil sie so geweint hat.
Wach mit ihr fahren geht mittlerweile auch einige Zeit. Mit Nervspielzeug, Buch lesen oder Dinge draußen anschauen (schau mal ein Auto, Pferd, Huhn!) Das geht mit zunehmendem Alter jetzt ganz gut.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird! Die Zeit war wirklich schlimm.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
- Linda89
- Power-SuTler
Reboarder funktioniert bei uns auch viel besser als babyschale.
Hast du mal über einen lastenfahrrad nachgedacht? Das funktioniert bei uns besser als Auto, weil das Baby mich da anschauen kann.
Hast du mal über einen lastenfahrrad nachgedacht? Das funktioniert bei uns besser als Auto, weil das Baby mich da anschauen kann.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere kleine hat auch viel im Auto geschrien, wurde schlagartig besser seitdem ich den Airbag vorne ausschalten kann und sie vorne im maxicosi sitzen kann. Wenn es mal doch wieder los geht dann hilft Händchen halten. Geht das bei euch.?
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
-
Lösche Benutzer 26585
- hat viel zu erzählen
Vielen lieben Dank für die ganzen Berichte!
Wenn wir umziehen, werde ich definitiv ein E-Bike holen und dann evtl sogar so ein Lastenrad. Ich hoffe, man kann sowas testen, weil ich natürlich auch nicht ein Vermögen ausgeben will und dann hasst er es auch. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind 3 km entfernt. Dafür brauche ich das Auto definitiv nicht bewegen. Ich denke halt auch schon an Februar, wenn ich wieder arbeiten gehe und dann zwei mal die Woche meinen Kleinen zu meinen Eltern bringen muss. Das sind zwar nur 20 Minuten, aber die sind sehr lang, wenn ein Kind brüllt. Wie gesagt - jetzt fahren wir nur wenn es anders keinen Sinn macht mit Auto.
Wir werden den Reboarder einfach jetzt mal einbauen. Er ist sowieso schon bei 8,5 kg und sitzen kann er auch. Aber kennt ihr das wenn man ewig denkt „Ok, wenn wir das testen, wird es besser“ und dann will man es machen, hat aber Angst, dass es daneben geht... Ja, klingt doof
Aber er ist jetzt mittlerweile auch groß genug dafür.
Ich hoffe, dass er mir irgendwann signalisieren kann, was ihn so stört. Ich glaube manchmal, dass es einfach zu eng und langweilig ist. Manchmal hab ich auch fast das Gefühl, dass ihm schlecht ist.
Die Idee mit dem Osteopathen ist super! Hab ich noch gar nicht dran gedacht! Wir waren zwar im März da, aber kann nicht schaden, nochmal abchecken zu lassen.
Das mit dem speziellen besonderen Autospielzeug werde ich auch testen. Bisher gab es nur die „normalen“ Sachen, aber so ein abgefahrenes Handy wird ihn sicher begeistern. Also hoffe ich
Ach, ich danke euch einfach - es hilft ja schon zu wissen, dass ich nicht allein bin.
Wenn wir umziehen, werde ich definitiv ein E-Bike holen und dann evtl sogar so ein Lastenrad. Ich hoffe, man kann sowas testen, weil ich natürlich auch nicht ein Vermögen ausgeben will und dann hasst er es auch. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind 3 km entfernt. Dafür brauche ich das Auto definitiv nicht bewegen. Ich denke halt auch schon an Februar, wenn ich wieder arbeiten gehe und dann zwei mal die Woche meinen Kleinen zu meinen Eltern bringen muss. Das sind zwar nur 20 Minuten, aber die sind sehr lang, wenn ein Kind brüllt. Wie gesagt - jetzt fahren wir nur wenn es anders keinen Sinn macht mit Auto.
Wir werden den Reboarder einfach jetzt mal einbauen. Er ist sowieso schon bei 8,5 kg und sitzen kann er auch. Aber kennt ihr das wenn man ewig denkt „Ok, wenn wir das testen, wird es besser“ und dann will man es machen, hat aber Angst, dass es daneben geht... Ja, klingt doof
Ich hoffe, dass er mir irgendwann signalisieren kann, was ihn so stört. Ich glaube manchmal, dass es einfach zu eng und langweilig ist. Manchmal hab ich auch fast das Gefühl, dass ihm schlecht ist.
Die Idee mit dem Osteopathen ist super! Hab ich noch gar nicht dran gedacht! Wir waren zwar im März da, aber kann nicht schaden, nochmal abchecken zu lassen.
Das mit dem speziellen besonderen Autospielzeug werde ich auch testen. Bisher gab es nur die „normalen“ Sachen, aber so ein abgefahrenes Handy wird ihn sicher begeistern. Also hoffe ich
Ach, ich danke euch einfach - es hilft ja schon zu wissen, dass ich nicht allein bin.
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hier bisher keine deutliche Verbesserung durch Reboarder. Alleine fahr ich mit ihm maximal 20 min. Zur Zeit bin ich nach 2 h Autofahren selbst so verzweifelt, dass es nicht mehr schön ist. Wir müssen aber leider auch immer wieder längere Strecken fahren und Bahn ist nicht immer möglich. Bahn fahren ist übrigens überhaupt kein Problem. Ich hoffe, as wird irgendwann besser... Meine Eltern können das überhaupt nicht verstehen und glauben es auch nicht so recht. Keine Ahnung, ob wir irgendwas hätten anders machen können... Ich hoffe darauf, dass es besser wird, wenn er mal vorwärts fahren kann (soviel zu Reboarder bis er 4 ist oder so)...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
odakko
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ist es glaube ich auch Reiseübelkeit. Babyschale ging GAR nicht. Mit dem Folgesitz (auch rückwärts gerichtet) ist es etwas besser, wobei es da sehr darauf ankommt, wie die Fenster im Auto sind, in dem gefahren wird – je besser das Kind raus gucken kann, desto weniger Gemotze. Pinguinkröte ist trotzdem mal freiwillig ~5h mit Regionalbahnen gegurkt, statt mit Tragling Auto zu fahren, nachdem die ersten 2h der Strecke mehr oder weniger durchgeschrieen wurde. Die allermeisten Strecken sind aber auch hier mit Öffis und Fahrrad+Anhänger machbar, glücklicherweise.
-
pqr
- SuT-Legende
Mein Großer hat so gebrüllt, bis er 1,5 Jahre war. Wir haben dann fast immer Öffis oder zum Reisen auch Fernzüge genutzt. Falls Auto unvermeidbar war, saß ich hinten neben ihm und hab versucht ihn mit so einem Düdel VTech Spielzeug abzulenken.
Mit 1,5 haben wir dann von Freunden verschiedene Autositze getestet.
Reborder ging bei uns nicht. Nur nach vorn gerichtet. Darin ging das Fahren dann direkt ohne Probleme. Wir vermuten, dass ihm rückwärts gerichtet schlecht wurde .
Mit 1,5 haben wir dann von Freunden verschiedene Autositze getestet.
Reborder ging bei uns nicht. Nur nach vorn gerichtet. Darin ging das Fahren dann direkt ohne Probleme. Wir vermuten, dass ihm rückwärts gerichtet schlecht wurde .
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Alanna
- Dipl.-SuT
Meine Kinder haben auch beide beim rückwärts fahren gebrüllt, seit sie vorwärts fahren ist es gut. Deswegen sind sie sehr früh vorwärts gefahren
. Die Große fährt (mit fast zwölf) z.B. in der Bahn immer noch nicht gerne rückwärts. Dem Kleinen macht rückwärts fahren nichts mehr aus.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21