Motivation im August

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Sangrid
Profi-SuTler

Re: Motivation im August

Beitrag von Sangrid »

Ich mag die Schnitte von Meine Herzenswelt sehr für meine Jungs. Bisher haben alle Schnitte beiden Kindern sehr gut gepasst. Die verschenkte Mini Sverre in Gr. 62 war so süß und hat dem Baby auch total gut gepasst.
Auch der Paco für meinen Mann sitzt toll. Für mich habe ich die kurze Hose genäht, die sitzt soweit ok, aber braucht noch ein paar kleine Änderungen. Den Rock Lynn plus habe ich bei einer Aktion gekauft und noch nicht genäht, da wäre der Motivationsmonat eine gute Gelegenheit, den mal auszuprobieren.

Hier mal ein paar Beispiele der Herzenswelt Schnitte:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Carina80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carina80 »

Sangrid, tolle Sachen hast du genäht.womit erstellst du deine collage?das komplizierte hochladen hier hindert mich immer am zeigen der fotos...
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

NataschaZ hat geschrieben: 03.08.2019, 19:00
Glöckchen hat geschrieben: 03.08.2019, 14:54 Ich liebe die Bluse von Kid5, die nähe ich rauf und runter, könnten bald 10 Stück sein. Es geht so unglaublich schnell und einfach, sie sieht gut aus und die Kinder lieben, dass es kein Hinten und Vorne gibt.
Aus was für Stoffarten hast du die genäht? Aus dünnem Webstoff braucht Mausi nicht so viel.

Nur aus Webware, von alten, ganz dünnen Blusen von mir bis Leinen und ich kann es mir aus dehnbaren Stoffen auch nicht vorstellen, denn dann macht das mit den Gummizügen keinen Sinn und wäre dann viel zu viel Stoff, der zu schwer herunter hängt.
Hab auch schon an eine unten einen gekräuselten Stoffstreifen angenäht. Ich guck mal, ob ich Bilder finde :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Hier ist eine der ersten mit langem Arm viewtopic.php?f=26&t=209480&p=5136130&h ... a#p5136130
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Hier noch die, die gerade aus der Wäsche kamen, die in der Mitte ist aus zwei alten Blusen recycelt.
Bild
Und ein schnelles Tragebild von der kleinen
Bild
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Glöckchen, die sind schön!
Kann man die durch das Gummi am Ausschnitt einfach so anziehen? Die Flocke mag nämlich nicht gerne Knöpfe hinten, aber auch nicht so einen überlappenden Ausschnitt...

Ich habe schon lange eine neue Motti-Jeans und ein Sverre für den Großen auf meiner Liste. Vielleicht komme ich nun endlich dazu. Motti habe ich sogar schon mal neu gedruckt, nachdem ich seit fast 2 Jahren nur unten verlängere :oops:
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Sverre ist bei uns ziemlich kurz ausgefallen und Mottis sind auf jeden Fall lang genug. Nur als Tipp!

Eure Motivations-Bilder motivieren mich auch! Dieses Mal will ich endlich mal wieder mitmachen!
Girl *11
Boy *15
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Mamalinchen hat geschrieben: 04.08.2019, 10:43 Glöckchen, die sind schön!
Kann man die durch das Gummi am Ausschnitt einfach so anziehen? Die Flocke mag nämlich nicht gerne Knöpfe hinten, aber auch nicht so einen überlappenden Ausschnitt...

Ich habe schon lange eine neue Motti-Jeans und ein Sverre für den Großen auf meiner Liste. Vielleicht komme ich nun endlich dazu. Motti habe ich sogar schon mal neu gedruckt, nachdem ich seit fast 2 Jahren nur unten verlängere :oops:
Ja, die können die Kinder ganz leicht alleine an und ausziehen und es gibt kein Hinten und Vorne, einer der Gründe, warum ich die so mag.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Okay, ich konnte es mir auch nicht aus Jersey vorstellen. deshalb meine Frage.

2 Motti sind schon zugeschnitten 8)
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Die Blusen sind ja süß. Da muss ich gleich mal schauen, ab welcher Größe der Schnitt los geht. Das könnte ich mir super als Geschenk zum 1. Geburtstag meiner kleinen Großkusine vorstellen.
Carina80 hat geschrieben: 03.08.2019, 21:22 Sangrid, tolle Sachen hast du genäht.womit erstellst du deine collage?das komplizierte hochladen hier hindert mich immer am zeigen der fotos...
Ich nehme da immer den Laptop und Pixlr Express. Und das Bildbearbeitungsprogramm zum verkleinern, damit ich die Fotos als Dateianhang hochladen kann.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“