sind meine Kinder anstrengender?

Moderatoren: Toony, Momolina

Nusserl
SuT-Legende

Re: sind meine Kinder anstrengender?

Beitrag von Nusserl »

puah, meine Kinder sind zwar Mädchen, aber ich empfinde sie als sehr anstrengend.
Wir haben ganz bewusst 3.5 Jahre Abstand gelassen zwischen den ersten beiden und dann 2.5 Jahre. und war habe ich mich anfangs mit K3 verflucht, nicht noch 1 Jahr gewaretet zu haben. :roll: Deine Jungs sind ja nur weniger als 1.5 Jahre auseinander. Ehrlich, das hätte ich nicht überlebt. Also mein Hochachtung!!!

Diese alle sind unfair und ich bin der Beste, kenne ich von meinen Kidnern und finde ich bis zum Schulalter auch als normal. Bloss das Schlagen hört sich speziell an.

Ach Wutanfälle bekommt meine 7-jährige auch und ich muss nachher trösten. Meine 11-jährige bekommt die nun wieder. Gestern gab es einen Meltdown, weil die Frisur nicht perfekt war und ich drauf hingewisen habe, dass wir zum bus los müssen, da der auch ohne uns los fährt. Hach, was freue ich mich auf die Pubertät. NICHT.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: sind meine Kinder anstrengender?

Beitrag von SingtoMe »

Hi,

zur Abholsituation im Kindergarten:
Das hat meine Große auch eine zeitlang beim Abholen gemacht. Sie hat sich gefreut mich zu sehen und wir haben uns begrüßt. Als es dann zum Anziehen in der Garderobe ging, hat sie immer eine ihrer Sitznachbarinnen geschubst oder gehauen. Und sie ist dann auch gerne mal ausgeflippt. Das hat sich alles wieder von selbst gegeben, aber es bleibt so, dass sie nach dem Kindergarten gerne mal meckerig ist. Dann merke ich einfach, dass sie eine pause braucht. Das was Jia über ihre Kinder geschrieben hat, kann ich fast komplett unterschreiben.

ich finde es sehr unangenehm, wenn meine Tochter andere Kinder haut. Daher kann ich ansatzweise verstehen, wie ihr euch fühlt. Beim Turnen hat sie das mal ne zeitlang gemacht, als ihre kleine Schwester geboren war. Dann hab ich es so gemacht, dass ich einmal gemeckert hab und beim zweiten Mal hab ich mich dann mit ihr auf die Bank zur Zwangspause gesetzt. Das hat gut geklappt, nach kurzer Zeit hat sie das gar nicht mehr gemacht.

An eurer Stelle würde ich mir auch mal professionellen Rat von einer oder zwei Seiten holen. Vielleicht gibt es Handlungsmöglichkeiten, die euch euer Familienleben erleichtern können.

Sing
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“