Welche Hausschuhe im Kiga im Sommer?
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Re: Welche Hausschuhe im Kiga im Sommer?
Der Baby Boy trägt solche wie die von Giesswein verlinkten, aber von Nanga, wobei ich vermute, dass das keinen Unterschied macht, weil in meinem Paypal Giesswein steht, obwohl ich direkt bei Nanga bestellt habe. Also vermute ich, dass das derselbe Hersteller ist.
Er trägt die aus Baumwolle und dann ohne Socken. Wenn es zu warm wird, lässt die Kita die Kinder aber auch einfach drinnen barfuß laufen.
Er trägt die aus Baumwolle und dann ohne Socken. Wenn es zu warm wird, lässt die Kita die Kinder aber auch einfach drinnen barfuß laufen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Wir haben einfach Sandalen mit dünner Sohle.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Die von dir verlinkten sind nicht dünner, das Material oben ist bei beiden das gleiche.AnnaH85 hat geschrieben: 11.06.2019, 13:12 Danke Glöckchen, die von dir verlinkten hatten wir schon mal (vererbt bekommen), die haben eigentlich ganz gut gepasst aber ich finde sie vom Material her eher dick und gar nicht sommertauglich...hmm. :-/
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin *facepalm*februarkind16 hat geschrieben: 11.06.2019, 13:15 Wir haben Lederpuschen von Ebay in der Sommervariante (mit kleinen Luftlöchern oben drauf). Wenn es sehr heiß ist, lassen sie die Kinder auch barfuß laufen.
Soeben bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B06XNS ... UTF8&psc=1
Glöckchen, danke für deinen Vergleich bzgl der Materialien von Giesswein, dann trügen die Bilder. Die, die ich verlinkt hatte sahen dünner aus, sind es aber offenbar gar nicht.
Übrigens habe ich im Kiga jetzt nochmal nachgefragt, die Kinder dürfen bei Hitze auch barfuß rein.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Die dünnsten luftigen Ballettschuhe gibts beim Schweden.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich lasse schnell noch da, dass bei breiten Füßen die Aichach die richtigen sind. Haben die schon lange für den Sprotterich. Ab und an sind die mal für um die 20€ zu haben, dann lohnt sich zuschlagen. Der Preis wechselt oft tageweise. Nanga war auch gut, fällt aber genau wie die Giesswein relativ klein aus, wie ich finde.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Anna, die sehen prima aus, hoffe sie passen!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Die sehen ja gut aus! Schön luftig!AnnaH85 hat geschrieben: 11.06.2019, 16:55Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin *facepalm*februarkind16 hat geschrieben: 11.06.2019, 13:15 Wir haben Lederpuschen von Ebay in der Sommervariante (mit kleinen Luftlöchern oben drauf). Wenn es sehr heiß ist, lassen sie die Kinder auch barfuß laufen.
Soeben bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B06XNS ... UTF8&psc=1Jetzt müssen sie nur noch passen.
Glöckchen, danke für deinen Vergleich bzgl der Materialien von Giesswein, dann trügen die Bilder. Die, die ich verlinkt hatte sahen dünner aus, sind es aber offenbar gar nicht.
Übrigens habe ich im Kiga jetzt nochmal nachgefragt, die Kinder dürfen bei Hitze auch barfuß rein.![]()
Welche Größe brauchtest du, wenn ich fragen darf? Könntest du evtl die Innenlänge ausmessen, wenn du die Schuhe da hast? Dann kann ich die Größentabelle besser einordnen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde mich auch gerne mit einer Frage anschließen. Im August wechselt Püppi in den KIGA und es sind "feste Hausschuhe" gefordert. Bisher hatten wir bei der TaMu immer Lederpuschen oder barfuß und als Straßenschuhe Barfußschuhe. Kennt jemand Hausschuhe, die zwar "fest" aussehen, es aber nicht sind?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie definiert der Kiga denn fest? Und wie begründet er das?
Bei uns steht z.b. auch was von festen Hausschuhe, aber es sollen auch zusätzlich turnschlappchen mitgegeben werden.
Auf meine gezielte Nachfrage waren dann lederpuschen für beide Zwecke geeignet.
Bei uns steht z.b. auch was von festen Hausschuhe, aber es sollen auch zusätzlich turnschlappchen mitgegeben werden.
Auf meine gezielte Nachfrage waren dann lederpuschen für beide Zwecke geeignet.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)