Welche Hausschuhe im Kiga im Sommer?

Moderatoren: Toony, Momolina

Mambu
Dipl.-SuT

Re: Welche Hausschuhe im Kiga im Sommer?

Beitrag von Mambu »

Der Baby Boy trägt solche wie die von Giesswein verlinkten, aber von Nanga, wobei ich vermute, dass das keinen Unterschied macht, weil in meinem Paypal Giesswein steht, obwohl ich direkt bei Nanga bestellt habe. Also vermute ich, dass das derselbe Hersteller ist.

Er trägt die aus Baumwolle und dann ohne Socken. Wenn es zu warm wird, lässt die Kita die Kinder aber auch einfach drinnen barfuß laufen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Wir haben einfach Sandalen mit dünner Sohle.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

AnnaH85 hat geschrieben: 11.06.2019, 13:12 Danke Glöckchen, die von dir verlinkten hatten wir schon mal (vererbt bekommen), die haben eigentlich ganz gut gepasst aber ich finde sie vom Material her eher dick und gar nicht sommertauglich...hmm. :-/
Die von dir verlinkten sind nicht dünner, das Material oben ist bei beiden das gleiche.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
AnnaH85
gehört zum Inventar

Beitrag von AnnaH85 »

februarkind16 hat geschrieben: 11.06.2019, 13:15 Wir haben Lederpuschen von Ebay in der Sommervariante (mit kleinen Luftlöchern oben drauf). Wenn es sehr heiß ist, lassen sie die Kinder auch barfuß laufen.
Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin *facepalm*

Soeben bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B06XNS ... UTF8&psc=1 :D Jetzt müssen sie nur noch passen.

Glöckchen, danke für deinen Vergleich bzgl der Materialien von Giesswein, dann trügen die Bilder. Die, die ich verlinkt hatte sahen dünner aus, sind es aber offenbar gar nicht.

Übrigens habe ich im Kiga jetzt nochmal nachgefragt, die Kinder dürfen bei Hitze auch barfuß rein. :D
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Die dünnsten luftigen Ballettschuhe gibts beim Schweden.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ich lasse schnell noch da, dass bei breiten Füßen die Aichach die richtigen sind. Haben die schon lange für den Sprotterich. Ab und an sind die mal für um die 20€ zu haben, dann lohnt sich zuschlagen. Der Preis wechselt oft tageweise. Nanga war auch gut, fällt aber genau wie die Giesswein relativ klein aus, wie ich finde.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Anna, die sehen prima aus, hoffe sie passen!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

AnnaH85 hat geschrieben: 11.06.2019, 16:55
februarkind16 hat geschrieben: 11.06.2019, 13:15 Wir haben Lederpuschen von Ebay in der Sommervariante (mit kleinen Luftlöchern oben drauf). Wenn es sehr heiß ist, lassen sie die Kinder auch barfuß laufen.
Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin *facepalm*

Soeben bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B06XNS ... UTF8&psc=1 :D Jetzt müssen sie nur noch passen.

Glöckchen, danke für deinen Vergleich bzgl der Materialien von Giesswein, dann trügen die Bilder. Die, die ich verlinkt hatte sahen dünner aus, sind es aber offenbar gar nicht.

Übrigens habe ich im Kiga jetzt nochmal nachgefragt, die Kinder dürfen bei Hitze auch barfuß rein. :D
Die sehen ja gut aus! Schön luftig!
Welche Größe brauchtest du, wenn ich fragen darf? Könntest du evtl die Innenlänge ausmessen, wenn du die Schuhe da hast? Dann kann ich die Größentabelle besser einordnen. :)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Ich würde mich auch gerne mit einer Frage anschließen. Im August wechselt Püppi in den KIGA und es sind "feste Hausschuhe" gefordert. Bisher hatten wir bei der TaMu immer Lederpuschen oder barfuß und als Straßenschuhe Barfußschuhe. Kennt jemand Hausschuhe, die zwar "fest" aussehen, es aber nicht sind?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
thuri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von thuri »

Wie definiert der Kiga denn fest? Und wie begründet er das?
Bei uns steht z.b. auch was von festen Hausschuhe, aber es sollen auch zusätzlich turnschlappchen mitgegeben werden.
Auf meine gezielte Nachfrage waren dann lederpuschen für beide Zwecke geeignet.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“