soda hat geschrieben: 09.03.2019, 12:53 Ich träume von zwei Waschmaschinen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.![]()
Zwei Spülmaschinen?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Zwei Spülmaschinen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
2 Spülmaschinen wär mir nix. Aber was ich in dem Zusammenhang mega praktisch finde: unsere ist oben eingebaut. So, wie viele den Ofen haben.
Wenn man sich nicht bücken muss ist das ein- und ausräumen nicht mal halb so lästig
Wenn man sich nicht bücken muss ist das ein- und ausräumen nicht mal halb so lästig
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Idee ist ja, dass man eben nicht mehr (so viel) ausräumen mussKerstin hat geschrieben: 09.03.2019, 13:43 Was bringt das? Wer nicht gern ein- und ausräumt macht das doch auch nicht bei 2 Maschinen.
Man benutzt die sauberen Sachen aus Maschine 1 und stellt sie nach Gebrauch in Maschine 2. Wenn die voll ist stellt man Maschine 2 an und dann geht es wieder nach Gebrauch in Maschine 1.
Funktioniert natürlich nur, wenn beide Maschinen gleich groß sind, nebeneinander stehen (oder nahe beieinander) und etwas muss man dann doch immer wieder mal ein- und ausräumen, weil man ja nicht immer genau denselben Bedarf hat.
Kenne die Idee aus faulen Studentenzeiten, finde die lustig, aber wirklich ernsthaft habe ich es noch nie in Erwägung gezogen. Hier räumt mein Freund die Maschine aus
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
- Glöckchen
- Power-SuTler
Einer der Gründe, warum ich das SuT liebe
Wir kommen gerade vom Abschluss der Kücheplanung nach Hause!
Schon vor Jahren haben wir in unserer Haus WG diskutiert, dass zwei Spülmaschinen ein Traum wäre und man kaum noch Schränke bräuchte
Wir bekommen trotzdem nur eine, mir reicht das vollkommen, aber den Wunsch kann ich absolut nachvollziehen und halte es für durchaus sinnvoll, aber eben beide in der Küche, nicht in verschiedenen Räumen.
Zwei Waschmaschinen haben wir durch die WG und ich werde da nicht mehr drauf verzichten wollen, wasche aber auch mit Abstand am meisten.
Wir kommen gerade vom Abschluss der Kücheplanung nach Hause!
Schon vor Jahren haben wir in unserer Haus WG diskutiert, dass zwei Spülmaschinen ein Traum wäre und man kaum noch Schränke bräuchte
Wir bekommen trotzdem nur eine, mir reicht das vollkommen, aber den Wunsch kann ich absolut nachvollziehen und halte es für durchaus sinnvoll, aber eben beide in der Küche, nicht in verschiedenen Räumen.
Zwei Waschmaschinen haben wir durch die WG und ich werde da nicht mehr drauf verzichten wollen, wasche aber auch mit Abstand am meisten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Kerstin
- Power-SuTler
So ähnlich mache ich das auch, ich decke den Tisch immer direkt aus der Maschine und die Töpfe kommen ja sofort wieder zum Einsatz.Regenbogen3141 hat geschrieben: 09.03.2019, 13:55Die Idee ist ja, dass man eben nicht mehr (so viel) ausräumen mussKerstin hat geschrieben: 09.03.2019, 13:43 Was bringt das? Wer nicht gern ein- und ausräumt macht das doch auch nicht bei 2 Maschinen.![]()
Man benutzt die sauberen Sachen aus Maschine 1 und stellt sie nach Gebrauch in Maschine 2. Wenn die voll ist stellt man Maschine 2 an und dann geht es wieder nach Gebrauch in Maschine 1.
Funktioniert natürlich nur, wenn beide Maschinen gleich groß sind, nebeneinander stehen (oder nahe beieinander) und etwas muss man dann doch immer wieder mal ein- und ausräumen, weil man ja nicht immer genau denselben Bedarf hat.
Kenne die Idee aus faulen Studentenzeiten, finde die lustig, aber wirklich ernsthaft habe ich es noch nie in Erwägung gezogen. Hier räumt mein Freund die Maschine aus![]()
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Die Idee finde ich total beklopptLinda89 hat geschrieben: 09.03.2019, 12:25 Dann könnte man auch teilweise aus der einen raus leben und in die andere rein. Man bräuchte weniger Platz im Schrank.
Ich glaube, das geht so nicht auf. Wie rückenwind schreibt, denke ich auch, dass man dann mehr Geschirr braucht, und trotzdem Schränke.
Dann hast du die Maschine voller flacher Teller und brauchst Suppenteller. Oder benutzt ihr das Geschirr genau gleichmäßig? Wir nicht.
Außerdem muss ich mich dann viel öfter bücken, anstatt nur einmal beim Ausräumen. Also für mich wäre das nichts.
Die Spülmaschine weiter oben einzubauen finde ich dagegen eine gute Idee. Nur ist dann wieder die Frage, ob die Kinder so dran kommen.
-
Lösche Benutzer 8492
Bei uns würde das auch nicht funktionieren, da wir nicht jeden Tag das gleiche Geschirr nutzen? Mal gibt es Müsli, mal Brot, mal Suppe, mal Reis...?
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Aber das ist nicht bös gemeint, gell? Ich habe auch bekloppte Ideen.
-
odakko
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kenn das bislang nur aus jüdischen Haushalten, damit milchiges und fleischiges Geschirr getrennt gehalten werden können (hängt mit den Speisegeboten zusammen). Finde den Gedanken, einfach aus einer in die andere Maschine zu leben, ebenfalls sehr verlockend, glaub aber nicht, dass das hier praktikabel wäre - wie andere schon sagten, dafür benutzen wir zu unterschiedliche Dinge.
- Amber
- Power-SuTler
Doch das geht! Hat unser Küchenbauer mal beischlangengurke hat geschrieben: 09.03.2019, 14:52Die Idee finde ich total beklopptLinda89 hat geschrieben: 09.03.2019, 12:25 Dann könnte man auch teilweise aus der einen raus leben und in die andere rein. Man bräuchte weniger Platz im Schrank.![]()
einen Junggesellen eingebaut. Kaum Schränke, dafür zwei Maschinen.
Ich brauche das nicht. Wenn viel Besuch da ist, nutze ich das 30 min Kurzprogramm. Wenn nichts angetrocknetes dabei ist wird alles sauber.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)