Zwei Spülmaschinen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Zwei Spülmaschinen?

Beitrag von Serafin »

soda hat geschrieben: 09.03.2019, 12:53 Ich träume von zwei Waschmaschinen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😋
8) ich hätte auch gern die zweite Waschmaschine.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

2 Spülmaschinen wär mir nix. Aber was ich in dem Zusammenhang mega praktisch finde: unsere ist oben eingebaut. So, wie viele den Ofen haben.
Wenn man sich nicht bücken muss ist das ein- und ausräumen nicht mal halb so lästig
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogen3141 »

Kerstin hat geschrieben: 09.03.2019, 13:43 Was bringt das? Wer nicht gern ein- und ausräumt macht das doch auch nicht bei 2 Maschinen.
Die Idee ist ja, dass man eben nicht mehr (so viel) ausräumen muss :)
Man benutzt die sauberen Sachen aus Maschine 1 und stellt sie nach Gebrauch in Maschine 2. Wenn die voll ist stellt man Maschine 2 an und dann geht es wieder nach Gebrauch in Maschine 1.

Funktioniert natürlich nur, wenn beide Maschinen gleich groß sind, nebeneinander stehen (oder nahe beieinander) und etwas muss man dann doch immer wieder mal ein- und ausräumen, weil man ja nicht immer genau denselben Bedarf hat.
Kenne die Idee aus faulen Studentenzeiten, finde die lustig, aber wirklich ernsthaft habe ich es noch nie in Erwägung gezogen. Hier räumt mein Freund die Maschine aus :mrgreen:
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Einer der Gründe, warum ich das SuT liebe :lol:
Wir kommen gerade vom Abschluss der Kücheplanung nach Hause!

Schon vor Jahren haben wir in unserer Haus WG diskutiert, dass zwei Spülmaschinen ein Traum wäre und man kaum noch Schränke bräuchte :lol:
Wir bekommen trotzdem nur eine, mir reicht das vollkommen, aber den Wunsch kann ich absolut nachvollziehen und halte es für durchaus sinnvoll, aber eben beide in der Küche, nicht in verschiedenen Räumen.
Zwei Waschmaschinen haben wir durch die WG und ich werde da nicht mehr drauf verzichten wollen, wasche aber auch mit Abstand am meisten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 09.03.2019, 13:55
Kerstin hat geschrieben: 09.03.2019, 13:43 Was bringt das? Wer nicht gern ein- und ausräumt macht das doch auch nicht bei 2 Maschinen.
Die Idee ist ja, dass man eben nicht mehr (so viel) ausräumen muss :)
Man benutzt die sauberen Sachen aus Maschine 1 und stellt sie nach Gebrauch in Maschine 2. Wenn die voll ist stellt man Maschine 2 an und dann geht es wieder nach Gebrauch in Maschine 1.

Funktioniert natürlich nur, wenn beide Maschinen gleich groß sind, nebeneinander stehen (oder nahe beieinander) und etwas muss man dann doch immer wieder mal ein- und ausräumen, weil man ja nicht immer genau denselben Bedarf hat.
Kenne die Idee aus faulen Studentenzeiten, finde die lustig, aber wirklich ernsthaft habe ich es noch nie in Erwägung gezogen. Hier räumt mein Freund die Maschine aus :mrgreen:
So ähnlich mache ich das auch, ich decke den Tisch immer direkt aus der Maschine und die Töpfe kommen ja sofort wieder zum Einsatz.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Linda89 hat geschrieben: 09.03.2019, 12:25 Dann könnte man auch teilweise aus der einen raus leben und in die andere rein. Man bräuchte weniger Platz im Schrank.
Die Idee finde ich total bekloppt :mrgreen:
Ich glaube, das geht so nicht auf. Wie rückenwind schreibt, denke ich auch, dass man dann mehr Geschirr braucht, und trotzdem Schränke.
Dann hast du die Maschine voller flacher Teller und brauchst Suppenteller. Oder benutzt ihr das Geschirr genau gleichmäßig? Wir nicht.
Außerdem muss ich mich dann viel öfter bücken, anstatt nur einmal beim Ausräumen. Also für mich wäre das nichts.
Die Spülmaschine weiter oben einzubauen finde ich dagegen eine gute Idee. Nur ist dann wieder die Frage, ob die Kinder so dran kommen.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Bei uns würde das auch nicht funktionieren, da wir nicht jeden Tag das gleiche Geschirr nutzen? Mal gibt es Müsli, mal Brot, mal Suppe, mal Reis...?
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

schlangengurke hat geschrieben: 09.03.2019, 14:52 Die Idee finde ich total bekloppt :mrgreen:
Aber das ist nicht bös gemeint, gell? Ich habe auch bekloppte Ideen. :D
odakko
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von odakko »

Ich kenn das bislang nur aus jüdischen Haushalten, damit milchiges und fleischiges Geschirr getrennt gehalten werden können (hängt mit den Speisegeboten zusammen). Finde den Gedanken, einfach aus einer in die andere Maschine zu leben, ebenfalls sehr verlockend, glaub aber nicht, dass das hier praktikabel wäre - wie andere schon sagten, dafür benutzen wir zu unterschiedliche Dinge.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

schlangengurke hat geschrieben: 09.03.2019, 14:52
Linda89 hat geschrieben: 09.03.2019, 12:25 Dann könnte man auch teilweise aus der einen raus leben und in die andere rein. Man bräuchte weniger Platz im Schrank.
Die Idee finde ich total bekloppt :mrgreen:
Doch das geht! Hat unser Küchenbauer mal bei
einen Junggesellen eingebaut. Kaum Schränke, dafür zwei Maschinen.

Ich brauche das nicht. Wenn viel Besuch da ist, nutze ich das 30 min Kurzprogramm. Wenn nichts angetrocknetes dabei ist wird alles sauber.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“