Wieviel Tragen ist okay?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Katinka5
gehört zum Inventar

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von Katinka5 »

Heute war Testtag: Beim Anblick des Anhängers hat er angefangen zu weinen, obwohl die geliebte große Schwester drin saß...da war nichts zu machen :(

Dann habe ich DH ausprobiert. Soweit so angenehm, aber sicher ausbaufähig. Vor allem rutscht an einer Seite das Bein nach unten. Was mach ich denn da falsch? Hab eine Anleitung von Wrap you in love benutzt und eigentlich darauf geachtet, von Knie zu Knie Tuch zu haben :?:

Fotos siehe unten...
2018-12-25 17.09.51.jpg
20181225_171201-1.jpg
2018-12-25 17.34.58.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Für den ersten Versuch sieht das schon ganz gut aus! Double Hammock ist eine recht aufwendige Bindeweise, das braucht etwa Übung.

Um die anhockung zu verbessern, gibt es zwei Ansätze : zum einen die Bahn über deiner Brust relativ schmal halten. Zum anderen sollte dein Kind etwas tiefer positioniert sein, damit es im Beutel sitzt.
Wie gesagt: mit etwas Übung hast du es ganz bald!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

posy hat geschrieben: 26.12.2018, 11:43 Für den ersten Versuch sieht das schon ganz gut aus! Double Hammock ist eine recht aufwendige Bindeweise, das braucht etwa Übung.

Um die anhockung zu verbessern, gibt es zwei Ansätze : zum einen die Bahn über deiner Brust relativ schmal halten. Zum anderen sollte dein Kind etwas tiefer positioniert sein, damit es im Beutel sitzt.
Wie gesagt: mit etwas Übung hast du es ganz bald!
Danke für dein Feedback! Dann werde ich mal ein bisschen weiterüben :)
Ich glaube, ich muss aber über kurz oder lang doch nach Buggys suchen...Hätte es so gerne ohne geschafft...
Lösche Benutzer 25796

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Ein kleines Plädoyer, auch DEINE bedürfnisse wahrzunehmen (hast du ja, indem du hier schreibst dass dir das eigentlich zuviel wird gesundheitlich mit dem tragen) und aber auch ein bisschen zu befriedigen!!

Bedürfnisorientiert heißt ja auch, Bedürfnisse der Mutter als Orientierung zu gebrauchen, sicherlich bei einem 14 Monate alten Kleinkind, was ja doch schon kognitiv mehr versteht als ein Baby.....
Im "artgerecht baby buch" habe ich gelesen, dass man von niemandem eine Medaille kriegt, wenn man nie einen kinderwagen benutzt hat. Das fand ich irgendwie erfrischend. Für die zeit, bis dein kleiner held weitere strecken laufen kann, kannst du dir doch einen second hand klappbuggy besorgen und ausprobieren! Die sind nicht teuer, der Mensch ist ein Gewöhnungstier, und wenn es nicht klappt, dann hast du es zumindest ausprobiert.
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Ja, das stimmt wohl....Versuche ich mir auch immer ins Gedächtnis zu rufen. Auf Drängen meines Mannes haben wir bzw hat er jetzt einen Buggy gekauft (Cybex mit Rückwärtsfunktion). Seit über einer Woche versuchen wir nun immer mal, ihn rein zu setzen, aber er weint schon wenn er nur merkt, dass wir ihn reinsetzen wollen - und zwar nicht verärgert weinen, sondern voller Panik und Angst.

Wenn mir die Kraft zum viel tragen fehlt, bleib ich einfach zu Hause, wenn möglich :(
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Ach, das ist blöd. Hat sich für mich bei meinem Sohn ähnlich angefühlt. Ziemlich panisches Weinen. Bei ihm war das Reinsetzen noch ganz ok, aber sobald der Kinderwagen in Bewegung war, war er total verunsichert. Das ließ sich aber zum Glück ganz langsam abbauen, hat aber auch sicher 2-3 Wochen gedauert. Wichtig war für ihn, auch im Kinderwagen mit mir Körperkontakt zu haben (konkret Handhalten). Allerdings hat er sich (im Gegensatz zu seiner Schwester) immer schon sehr leicht von mir beruhigen lassen, das hat uns die Kinderwagengeschichte sicher sehr erleichtert.
Das ist natürlich schwierig, wenn dein Sohn schon so früh Angst zeigt, dass ihr gar nicht dazu kommt, ihn reinzusetzen. Aber ich würd's vielleicht noch nicht aufgeben. Und wenn es jetzt nicht klappt, sieht es vielleicht in ein paar Monaten nochmal anders aus, wenn er älter ist und man schon anders kommunizieren kann.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr für euch einen guten Weg finden - geschoben oder anders getragen, wie auch immer...
* 2014 *2016 *2021
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Zwei bis drei Wochen klingt ja eigentlich noch überschaubar...Danke für deine Erfahrungen, das hilft mir, dranzubleiben!! Gestern gab es dann doch noch einen klassischen Fall von Forumsmagie: Er hat beim Reinsetzen zwar schlimm geweint, aber dann gelächelt und ist später sogar eingeschlafen :konfetti

Vielleicht klappt es ja heute auch wieder, das wäre der Hammer!!!
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Katinka5 hat geschrieben: 07.01.2019, 06:11 Zwei bis drei Wochen klingt ja eigentlich noch überschaubar...Danke für deine Erfahrungen, das hilft mir, dranzubleiben!! Gestern gab es dann doch noch einen klassischen Fall von Forumsmagie: Er hat beim Reinsetzen zwar schlimm geweint, aber dann gelächelt und ist später sogar eingeschlafen :konfetti

Das Rehlein hatte auch eine Phase (viel jünger, aber die Oma war immer sehr eifrig mit Kinderwagen), in der es schon beim Rein setzen gebrüllt hat wie am Spieß. Irgendwann war das weinen nur noch am Anfang und dann hat er zufrieden raus geguckt, und ist dann auch eingeschlafen. Mittlerweile meckert er nur noch vereinzelt beim Rein setzen.

Ich wünsche euch, dass es bei euch ebenso positiv weiter geht!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Katinka5 hat geschrieben: 07.01.2019, 06:11 Zwei bis drei Wochen klingt ja eigentlich noch überschaubar...Danke für deine Erfahrungen, das hilft mir, dranzubleiben!! Gestern gab es dann doch noch einen klassischen Fall von Forumsmagie: Er hat beim Reinsetzen zwar schlimm geweint, aber dann gelächelt und ist später sogar eingeschlafen :konfetti

Oh, wie toll! Das klingt ja großartig! Sogar eingeschlafen! :shock:
* 2014 *2016 *2021
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Gestern hat es sogar im Feierabend-Trubel geklappt :) Als hätte jemand einen Schalter umgelegt....
Antworten

Zurück zu „Trageforum“