Jamelek hat geschrieben:Schneidersitz sage ich ihm auch immer, aber das ist hm dauerhaft unbequem, weil da seitlich so Hörnchen am Sitz sind. auch irgenwie blöd gemacht.
Aber ich bin jetzt gerade erstaunt. Warum soll ein 3 PunktGurt besser sein? Mir ging es ja gerade um den 5 Punktgurt und den halt möglichst lange dachte ich. Momentan schläft mein Sohn auch oft ein beim Autofahren, 3 Punktgurt ginge da gar nicht, der würde ständig seitlich raushängen. Kann sein, dass das in 2 Jahren und mit 18 KG anders ist, aber ich dachte halt auch dann wäre der auf jeden Fall besser. Mir fällt irgendwie kein einziger Vorteil für den 3 Punktgurt ein.
3-Punkt-Gurt vorwärst meint den normalen Autogurt. Damit kann der Körper besser abrollen und die Nackenbelastungen sind geringer als wenn der Körper starr fixiert ist und nur der Kopf vorschnellt.
Ich verstehe deine Soorgen wegen der Beine, aber ich habe jetz schon mehrere Unfallberichte mit Kindern in Reboardern gelesen und nie war es Thema, dass es eine Problem mit den Beinen gegeben hätte......
Da dein Kind jetzt erst 13 kg wiegt, wird es noch lange dauern, bis es 15 kg wiegt. Für mich käme da nur ein Reboarder in Frage........