Brigitte Hannig: Kennt ihr sie?

Moderatoren: Toony, Momolina

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Brigitte Hannig: Kennt ihr sie?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich finde das Interview fast lustig :oops: . Kann es echt sein, dass da auf der einen Seite die Unfähigkeit der Elterngeneration aufgezeigt wird, die nicht weiß was sie will, unfähig ist die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und es nicht schafft sich über etwas anderes anderes als ihre Kinder zu definieren und im selben Atemzug werden die Bedingungen/Methoden die zu genau dieser Generation geführt haben als Problemlösung für die heutigen Probleme verkauft? Sorry, aber das ist doch lächerlich, oder???
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bärin »

Mir fällt auch nur gruselig zu dem Interview ein. Diese armen Kinder, die zu sehr geliebt werden. Er spricht Kindern das Recht auf Bedürfnisse ab, und hält Erwachsene prinzipiell für Schwächlinge.....
Ich schließ mich Dickkopf-Mama an, diese Katze beißt sich in den Schwanz.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Oh ja, Dickkopf-Mama, das hast du echt schön auf den Punkt gebracht! Ich muss mir so langsam mal paar Stichpunkte und meine Gedanken aufschreiben, damit ich die dann parat habe. Aber vielleicht wird der Artikel ja auch total verrissen dort und es ging bewusst und Provokation. Wir haben nämlich eigentlich den tollsten Kindergarten, den ich mir vorstellen kann, und das entspricht definitiv nicht dem dort gepflegten Umgang mit den Kindern. Aber man weiß ja nie... Und zumindest hab ich schon öfters mal mitgekriegt, dass diese Frau Hannig wohl recht gern gelesen/gehört wird im Umfeld des Kindergartens. Ich bin sehr gespannt!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“