Welche Milchpumpe?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Larala
Profi-SuTler

Re: Welche Milchpumpe?

Beitrag von Larala »

Danke für eure Antworten. Schonmal gut zu wissen, dass eine Handpumpe für meine Zwecke wahrscheinlich ausreicht. Ich dachte auch, dass ich vielleicht parallel zum Stillen pumpen könnte, um den vom Baby ausgelösten MSR auszunutzen, und dann ist eine Pumpe ohne Motor (und ohne Lärm) bestimmt angenehmer.
Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass der Aufsatz der Pumpe zu deiner Brust passt (also der Durchmesser des Aufsatzes)
Wie finde ich denn heraus, welche Pumpe zu meiner Brust passt, ohne mehrere zu kaufen und auszuprobieren? Auf was muss ich dabei achten?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Ich mochte die Avent einzelmilchpumpe. Sie hat einen Motor, der uns beim gleichzeitigen stillen nie gestört hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pieps *06.2015
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei Medela ist bei der Pumpe eine Brusthaube in M dabei. Passt die nicht, kann man L, XL oder S nachkaufen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
KleinesZebra
hat viel zu erzählen

Beitrag von KleinesZebra »

Bei meiner Ardo Amaryll Handmilchpumpe sind zwei verschiedene 26 mm, eine 28 mm und eine 31 mm Brusthaube standardmässig enthalten.
C mit M (07/16) und J (12/18)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich hab eine Mam und finde sie sehr mittelmäßig. Der Aufsatz passt mir nicht mehr richtig, daher kaufe ich mir auch eine elektrische Medela, wenn ich wieder regelmäßig eine brauche. Freundin von mir hat sie und die gefällt mir um Längen besser.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Denke auch, dass du mit einer Handpumpe auskommen solltest. Ich habe für gelegentliches Abpumpen (3-4 Mal/Woche) eine Lansinoh Handpumpe und komme damit gut zurecht. Weiß nicht, ob es dafür verschiedene Aufsätze gibt, mir passen die, die standardmäßig dabei sind, gut (auch bei ca. Gr. B). Das einzige, was bei mir nicht so gut funktioniert, ist den MSR ohne Baby auzulösen, obwohl die Pumpe eine Funktion dafür hat - weiß aber nicht, ob das an der Pumpe oder an mir liegt ;-). Ich pumpe daher, wenn das Baby an der anderen Brust trinkt. Am ergiebigsten ist das bei mir meistens in der Früh, wenn die Brust noch recht voll ist.
Hatte beim letzten Baby mal eine elektrische Pumpe gelieben (Medela, glaube ich, weiß aber nicht, welches Modell) für eine Phase, in der ich die Milch verwerfen musste. Hatte nicht das Gefühl, dass das viel besser/schneller ging. (Allerdings durfte ich da ja nicht das Baby auf der anderen Seite anlegen.)
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“