Nordseeurlaub - was braucht man?

Moderatoren: Toony, Momolina

4mm
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Nordseeurlaub - was braucht man?

Beitrag von 4mm »

sabbelschnuut hat geschrieben:Hm, gegenüber der ostfriesischen Inseln, also auf dem Festland?
Da gibt es sowieso keinen Strand, sondern nur Deiche und Watt.
Aber doch nicht überall. Wir sind oft in Norddeich, Greetsiel die Ecke und da gibt es überall Stand auch bei Flut.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Re: Nordseeurlaub - was braucht man?

Beitrag von sabbelschnuut »

In Norddeich gibt es das kleine Stück aufgeschütteter Strand, aber in Greetsiel hab ich noch keinen Strand gesehen, sondern nur Deiche?
In Dangast gäbe es noch ein wenig Strand, aber sonst muss man doch eher auf die Inseln fahren, um Strand zu haben.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ja, das sind alles aufgeschüttete Strände dort. Kenne die Gegend sehr gut ;-) Richtiger Strand ist gegenüber auf den Inseln.

Wir haben auch Neoprenshortys, UV-Zeug (Shirts/Anzug) und Aquaschuhe dabei für warme Tage (alles drei meist von Decathlon, aktuell wieder teilweise im Sale verfügbar), Windbreaker, Matschhose, Gummistiefel für kühle. Strandmuschel und Iso-Decke und einen Stapel dieser dünnen großen bunten Tücher (als Rock, Kleid, Sonnenschutz, Schal, Liegefläche etc). Und sanddichte Trinkgefäße.
2004/2006/2014
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Dort wo wir hingehen gibt's auch einen kleinen aufgeschütteten Strand. Wir fahren bestimmt auch mal auf eine Insel rüber, damit die Kinder richtigen Nordseestrand bekommen. :D
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Packe nicht nur entsprechend des Wetterberichtes ein.vertraue generell dem wetterbericht nur wenig. Ich packe von allem ein bisschen ein und wasche dann auch mal.vor ort. wir hatten alles schon. Über 30 grad. Nkr regen angesagt. Es war dann auch viel regen aber trotzdem immer mal.schön. Den ganzen Tag schönes Wetter angesagt. Plötzlich regnet es nachmittags. Usw. Das kenne ich von zu Hause nicht. Für die 30 grad tage hatten wir uv Shirts. Generell aber weniger wichtig weil es durch den wind schnell zu kalt wird.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“