Basteln mit Ästen
-
Lösche Benutzer 3519
Re: Basteln mit Ästen
Wir hatten mal mehrere verschieden dicke und lange Äste auf einen Draht gefädelt und als "Glockenspiel" aufgehängt. Also so, dass man mit einem Stock dagegenschlagen kann und es unterschiedliche Töne gibt. Das fanden die Kinder viele Jahre toll und es sah hübsch aus. Zwischen die Äste hatten wir bunte Perlen gefädelt.
-
MiMama
- hat viel zu erzählen
Guck mal hier https://einfachnurwir.wordpress.com/201 ... nstaender/ gibt's eine Anleitung für so einen Jahreszeitenständer,
das will ich schon ewig mal bauen..
Kann man ja auch die Anschreiben für die Stockwerke verwenden. (Da fällt mir gleich auch wieder das mega tolle Baumhaus ein, dass mal jemand hier im Forum gebaut hat (Talgaro mein ich) )
Mimama mit großem Wutz (1/2013) und kleinem Wutzel (6/2015)
das will ich schon ewig mal bauen..
Kann man ja auch die Anschreiben für die Stockwerke verwenden. (Da fällt mir gleich auch wieder das mega tolle Baumhaus ein, dass mal jemand hier im Forum gebaut hat (Talgaro mein ich) )
Mimama mit großem Wutz (1/2013) und kleinem Wutzel (6/2015)
MiMama mit dem großen Wutzelmann (01/2013) und dem (geradenochso) Junikäferchen (06/2015)
-
Lösche Benutzer 7240
Ich häng mich mal dran ... wir haben leider nicht so tolle Sachen wie Walnußbaumscheiben, aber haufenweise dünne Äste. Danke für die tollen Ideen!
- Nuala
- Power-SuTler
So schöne Ideen hier... Fehlen nur noch Fotos, dann mach ich's mir hier echt gemütlich.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Lösche Benutzer 14297
Oh! So viele tolle Ideen! Ich glaub beim Durchmesser des dicken Astes hab ich mich bissi verschätzt... ausserdem hat er genau in der Mitte ein Loch...
Naturwebrahmen find ich total toll! Mal sehn wann wir los legen!
Naturwebrahmen find ich total toll! Mal sehn wann wir los legen!
-
travelmate
- Profi-SuTler
Eine Garderobe wäre mir auch eingefallen. Vielleicht auch dafür die Rinde vom Ast abziehen und ihn so behandeln, dass er nach Treibholz aussieht. Ich glaube, das geht mit Kaffee. Habe ich mal irgendwo im Internet gesehen. Vielleicht kann Google helfen.
Oder einen großen Bilderrahmen nehmen, von den Ästen ganz viele AstScheiben schneiden und dann in den Rahmen kleben bis er komplett gefüllt ist. Quasi als Bild.
Oder vier Ästen teilweise nach Lust und Laune mit bunter Wolle umwickeln, dann die vier oben zusammenbinden und mit einer Decke in ein Tipi verwandeln.
Pinterest hat bestimmt auch noch tolle Ideen und gleich schöne Fotos dazu. Ich brauche ja immer Bilder als Inspiration
Oder einen großen Bilderrahmen nehmen, von den Ästen ganz viele AstScheiben schneiden und dann in den Rahmen kleben bis er komplett gefüllt ist. Quasi als Bild.
Oder vier Ästen teilweise nach Lust und Laune mit bunter Wolle umwickeln, dann die vier oben zusammenbinden und mit einer Decke in ein Tipi verwandeln.
Pinterest hat bestimmt auch noch tolle Ideen und gleich schöne Fotos dazu. Ich brauche ja immer Bilder als Inspiration
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich baue viele unserer möbel selber und mache bei tischen und regalen und bänken/stühlen gerne äste oder ganze baumstämmchen rein, unbehandelt und krumm, mit rinde.
wenn das holz noch rinde hat, ist es sinnvoll, das holz zu erhitzen. ich hab für grosse stücke einen pizzaofen, da passen auch anderthalb meter rein. keine ahnung wie man das ohne macht..
wenn das holz noch rinde hat, ist es sinnvoll, das holz zu erhitzen. ich hab für grosse stücke einen pizzaofen, da passen auch anderthalb meter rein. keine ahnung wie man das ohne macht..
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 3519
Ihr habt mich grade auf die Idee gebracht, Bilderrahmen aus den Zweigen zu machen. Google liefert da schöne Ideen.... und wir haben eine große leere Wand... Das mach ich heute 
-
Lösche Benutzer 14297
Ja, das ist auch ne tolle Idee. Unser Sohn war mal bei einer Waldwoche und da hat er zum Abschied auch einen Rahmen aus Ästen bekommen mit einer Bildcollage drin. Es war dann noch ein Weinbergschneckenhaus drauf geklebt. Wenn ich dran denke, mach ich später zuhause mal ein Foto von.miss_giggles hat geschrieben:Ihr habt mich grade auf die Idee gebracht, Bilderrahmen aus den Zweigen zu machen. Google liefert da schöne Ideen.... und wir haben eine große leere Wand... Das mach ich heute
-
Lösche Benutzer 14297
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.