Klar! Nachts macht man viel, um einfach bald möglichst Ruhe zu haben.
Aber wenn man das mal einsieht, dann kann man auch daran arbeiten und sich bewusst ein paar Nächte Schlafterror auferlegen, um die Situation zu ändern. Könntet ihr euch evt. abwechseln?
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Fast zwei jähriger, Schlafsituation wird immer schlimmer!
Moderator: Giraeffchen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Re: Fast zwei jähriger, Schlafsituation wird immer schlimmer!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ich würde ja sofort mal tauschen, alleine aus dem Grund das ich auch mal wieder mit ihm kuscheln möchte.
Unser jüngster ist aber gerade fünf Monate und stillt nachts eigentlich stündlich.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Unser jüngster ist aber gerade fünf Monate und stillt nachts eigentlich stündlich.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Filune
- gut eingelebt
Mein Großer ist erst 20 Monate aber schläft ähnlich wie deiner. Er wacht oft stündlich auf, manchmal auch nur alle zwei bis drei Stunden und phasenweise auch jede halbe Stunde. Er beruhigt sich nur durchs Stillen und mein Mann kann ihn mittlerweile gar nicht mehr beruhigen. Er schläft so seit er ca. 6 Monate alt ist. Es gibt nur vereinzelte Nächte in denen er nur ein, zwei mal aufwacht. Als ich noch schwanger war mit dem Kleinen und ich kaum noch Milch hatte, hat er meist nur ein Fläschchen getrunken pro Nacht. Am Hunger lag und liegt es bei ihm auch nicht. Seit der Kleine da ist, schläft einer links und einer rechts von mir. Hast du das mal versucht?
Filune mit drei Jungs:
mein ganz großes Baby (05/15), mein großes Baby (07/16) und mein kleines Baby (02/19)
mein ganz großes Baby (05/15), mein großes Baby (07/16) und mein kleines Baby (02/19)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Bei uns hat sich was getan, vor fünf Nächten wollte er nur zwei, drei schluck Flasche und hat sonst zufrieden geschlafen.
Darauf hin hat mein Mann in der kommenden Nacht nur noch Wasser angeboten, nach kurzem motzen hat er dann weiter geschlafen. Und diese Nacht hat er nicht mal.mehr danach gefragt.
Somit schläft er seit fünf Tagen echt super von ca 19.00-07.30 Uhr
Vielleicht haben wir es geschafft???
Ach ja, generell ist er auch tagsüber im Moment viel entspannter.
Mittagsschlaf ist seit einer Woche auch komplett abgeschafft.
Zumindest bis März, da geht Kindergarten los.
Dafür schläft Mini immer schlechter. Mindestens alle zwei Stunden wach, eher öfter und weil das nicht reicht, kommen auch noch wachphasen dazu.
Heute von 04.00-6.00 Uhr
Bin echt platt gerade!
Und leider zeichnet es sich ab, das es mit Flasche nachts besser wäre, aber das will ich doch gar nicht, aber schlaf wäre auch mal schön.
Darauf hin hat mein Mann in der kommenden Nacht nur noch Wasser angeboten, nach kurzem motzen hat er dann weiter geschlafen. Und diese Nacht hat er nicht mal.mehr danach gefragt.
Somit schläft er seit fünf Tagen echt super von ca 19.00-07.30 Uhr
Vielleicht haben wir es geschafft???
Ach ja, generell ist er auch tagsüber im Moment viel entspannter.
Mittagsschlaf ist seit einer Woche auch komplett abgeschafft.
Zumindest bis März, da geht Kindergarten los.
Dafür schläft Mini immer schlechter. Mindestens alle zwei Stunden wach, eher öfter und weil das nicht reicht, kommen auch noch wachphasen dazu.
Heute von 04.00-6.00 Uhr
Bin echt platt gerade!
Und leider zeichnet es sich ab, das es mit Flasche nachts besser wäre, aber das will ich doch gar nicht, aber schlaf wäre auch mal schön.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)