Fasching 2017
- Linlin
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fasching 2017
Ah super Thread.
Mein Sohn möchte ein Dinosaurier werden. Overall find ich aber mit 3 (und Pipi machen im Kiga) total unpraktisch. Auch hab ich bis jetzt nur Kostüme/Schnitte mit Kapuze gesehen und das ist für drinnen auch nix.
Hat jemand eine Idee?
Mein Sohn möchte ein Dinosaurier werden. Overall find ich aber mit 3 (und Pipi machen im Kiga) total unpraktisch. Auch hab ich bis jetzt nur Kostüme/Schnitte mit Kapuze gesehen und das ist für drinnen auch nix.
Hat jemand eine Idee?
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
-
nager_michi
- Power-SuTler
Das kinderkleid hab ich schon mit so tüll gesehen. Das sieht gut aus.
Das krokodil letztes Jahr hab ich zweiteilig genäht und das war super . Alles oft getragen. Also Hose, LA-Shirt, Weste, Schwanz zum Rumbinden und Maske. Schau mal in meinem Thread, da müssten Bilder sein. Kann momentan nicht verlinken.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Das krokodil letztes Jahr hab ich zweiteilig genäht und das war super . Alles oft getragen. Also Hose, LA-Shirt, Weste, Schwanz zum Rumbinden und Maske. Schau mal in meinem Thread, da müssten Bilder sein. Kann momentan nicht verlinken.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: RE: Re: Fasching 2017
Hier wird es LA-Shirt und Leggings für drunter geben und dazu so einen Rock: http://lillesolundpelle.com/elternzeit- ... hamburger/Apis hat geschrieben:Meine Tochter möchte Prinzessin werden. Da sie auf der Haut nur BW akzeptiert dachte ich jetzt daran ein normales Kleid (welches?) zu nähen und bei dem Rockteil außen Tüll miteinzufassen. Hat jemand dazu gute Ideen oder Anleitungen? Dazu würde ich mich sehr freuen.
Ich werde allerdings ein breites Gummiband für den Bund nehmen statt des Bandes, damit sie ihn selbstständig hoch- und runterziehen kann, wenn sie in der Kita aufs Klo geht.
Wenn es ein Kleid sein soll, schau doch mal im Klimperklein-Buch. Ich meine, da gibt es eines, wo der Rock gerüscht an das Oberteil genäht wird.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Nusserl
- SuT-Legende
Apis
Ich habe meiner Mittleren zwei so Kleider genäht. Für den Alltag[emoji23] einmal Tropical aus der Ottobre und ein Kinderkleid von Klimperklein. Man muss nur anständigen Tüll verwenden. Der leicht dehnbare von Butinette hält super. Eine anderer unbekannter Herkunft hat sich. Nach zwei mal Tragen aufgelöst.
Dank diesem Tread hier habe ich mal meine Damen gefragt. Kind 1 meinte Pokémon, wird sich aber noch mit der Freundin beraten. Kind 2+3 wollen als Prinzessin gehen. Da gibt es noch ein selbstgenähtes Kleid der Grossen und unzählige gekaufte. Und mit meinem Plotter kann ich jede Menge Kronen ausdrucken und die können sie dann mit Glitzer verzieren.
Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Ich habe meiner Mittleren zwei so Kleider genäht. Für den Alltag[emoji23] einmal Tropical aus der Ottobre und ein Kinderkleid von Klimperklein. Man muss nur anständigen Tüll verwenden. Der leicht dehnbare von Butinette hält super. Eine anderer unbekannter Herkunft hat sich. Nach zwei mal Tragen aufgelöst.
Dank diesem Tread hier habe ich mal meine Damen gefragt. Kind 1 meinte Pokémon, wird sich aber noch mit der Freundin beraten. Kind 2+3 wollen als Prinzessin gehen. Da gibt es noch ein selbstgenähtes Kleid der Grossen und unzählige gekaufte. Und mit meinem Plotter kann ich jede Menge Kronen ausdrucken und die können sie dann mit Glitzer verzieren.
Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Linlin
Danke! Da schaue ich später mal.nager_michi hat geschrieben:Das kinderkleid hab ich schon mit so tüll gesehen. Das sieht gut aus.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Hier gibt es Asterix und einen Highlander.
Asterix haben wir noch selbstgenäht und für den Highlander habe ich schon den Stoff.
Asterix haben wir noch selbstgenäht und für den Highlander habe ich schon den Stoff.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
nager_michi
- Power-SuTler
boah wie genial. Darum beneide ich dich *g* Und bitte uuuunbedingt um Bilder!ninanixe hat geschrieben:Hier gibt es Asterix und einen Highlander.
LG,
-
kjoi
- Power-SuTler
Danke Nager-Michi! Da schaue ich mich mal um. Schnabelina geht nur bis 116, das ist schön sehr knapp.
Aber das Einhorn! Toll! Das muss er haben. [emoji1]
Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
-
stillmaus
Overalls (gerade etwas weitere für Fasching) gibt es oft in den Januar-Burdaheften. In diesem Jahr aber glaub ich nicht, aber vielleicht sind die älteren noch online erhältlich. Bei uns haben sich allerdings auch eher Zweiteiler bewährt.kjoi hat geschrieben:Danke Nager-Michi! Da schaue ich mich mal um. Schnabelina geht nur bis 116, das ist schön sehr knapp.
Meine Kinder sind noch in der Findungsphase. Zwischendurch wollte meine Tochter als Weihnachtsmann gehen, sie hatte sich zu Weihnachten ein entsprechendes Kostüm gewünscht. Einhorn fand sie aber auch gut, sie hatte das aus dem Buttinette-Katalog gesehen, das aber für drinnen ist, während wir eher Kostüme für draußen brauchen. Ich werde ihr mal das verlinkte Fleece-Einhorn zeigen und fragen, was sie davon hält.
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
So Tiereinteiler gibt es auch als Burda-Fertigschnitt in allen Größen zu kaufen.