Fasching 2017

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fasching 2017

Beitrag von Linlin »

Ah super Thread.
Mein Sohn möchte ein Dinosaurier werden. Overall find ich aber mit 3 (und Pipi machen im Kiga) total unpraktisch. Auch hab ich bis jetzt nur Kostüme/Schnitte mit Kapuze gesehen und das ist für drinnen auch nix.

Hat jemand eine Idee?
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Das kinderkleid hab ich schon mit so tüll gesehen. Das sieht gut aus.

Das krokodil letztes Jahr hab ich zweiteilig genäht und das war super . Alles oft getragen. Also Hose, LA-Shirt, Weste, Schwanz zum Rumbinden und Maske. Schau mal in meinem Thread, da müssten Bilder sein. Kann momentan nicht verlinken.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: RE: Re: Fasching 2017

Beitrag von AllerLiebst »

Apis hat geschrieben:Meine Tochter möchte Prinzessin werden. Da sie auf der Haut nur BW akzeptiert dachte ich jetzt daran ein normales Kleid (welches?) zu nähen und bei dem Rockteil außen Tüll miteinzufassen. Hat jemand dazu gute Ideen oder Anleitungen? Dazu würde ich mich sehr freuen :).
Hier wird es LA-Shirt und Leggings für drunter geben und dazu so einen Rock: http://lillesolundpelle.com/elternzeit- ... hamburger/
Ich werde allerdings ein breites Gummiband für den Bund nehmen statt des Bandes, damit sie ihn selbstständig hoch- und runterziehen kann, wenn sie in der Kita aufs Klo geht.
Wenn es ein Kleid sein soll, schau doch mal im Klimperklein-Buch. Ich meine, da gibt es eines, wo der Rock gerüscht an das Oberteil genäht wird.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Apis
Ich habe meiner Mittleren zwei so Kleider genäht. Für den Alltag[emoji23] einmal Tropical aus der Ottobre und ein Kinderkleid von Klimperklein. Man muss nur anständigen Tüll verwenden. Der leicht dehnbare von Butinette hält super. Eine anderer unbekannter Herkunft hat sich. Nach zwei mal Tragen aufgelöst.

Dank diesem Tread hier habe ich mal meine Damen gefragt. Kind 1 meinte Pokémon, wird sich aber noch mit der Freundin beraten. Kind 2+3 wollen als Prinzessin gehen. Da gibt es noch ein selbstgenähtes Kleid der Grossen und unzählige gekaufte. Und mit meinem Plotter kann ich jede Menge Kronen ausdrucken und die können sie dann mit Glitzer verzieren.

Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Linlin

Beitrag von Linlin »

nager_michi hat geschrieben:Das kinderkleid hab ich schon mit so tüll gesehen. Das sieht gut aus.

Das krokodil letztes Jahr hab ich zweiteilig genäht und das war super . Alles oft getragen. Also Hose, LA-Shirt, Weste, Schwanz zum Rumbinden und Maske. Schau mal in meinem Thread, da müssten Bilder sein. Kann momentan nicht verlinken.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Danke! Da schaue ich später mal.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Hier gibt es Asterix und einen Highlander.
Asterix haben wir noch selbstgenäht und für den Highlander habe ich schon den Stoff.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

ninanixe hat geschrieben:Hier gibt es Asterix und einen Highlander.
Asterix haben wir noch selbstgenäht und für den Highlander habe ich schon den Stoff.
boah wie genial. Darum beneide ich dich *g* Und bitte uuuunbedingt um Bilder!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
kjoi
Power-SuTler

Beitrag von kjoi »

Danke Nager-Michi! Da schaue ich mich mal um. Schnabelina geht nur bis 116, das ist schön sehr knapp.
Aber das Einhorn! Toll! Das muss er haben. [emoji1]

Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

kjoi hat geschrieben:Danke Nager-Michi! Da schaue ich mich mal um. Schnabelina geht nur bis 116, das ist schön sehr knapp.
Aber das Einhorn! Toll! Das muss er haben. [emoji1]

Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Overalls (gerade etwas weitere für Fasching) gibt es oft in den Januar-Burdaheften. In diesem Jahr aber glaub ich nicht, aber vielleicht sind die älteren noch online erhältlich. Bei uns haben sich allerdings auch eher Zweiteiler bewährt.

Meine Kinder sind noch in der Findungsphase. Zwischendurch wollte meine Tochter als Weihnachtsmann gehen, sie hatte sich zu Weihnachten ein entsprechendes Kostüm gewünscht. Einhorn fand sie aber auch gut, sie hatte das aus dem Buttinette-Katalog gesehen, das aber für drinnen ist, während wir eher Kostüme für draußen brauchen. Ich werde ihr mal das verlinkte Fleece-Einhorn zeigen und fragen, was sie davon hält.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

So Tiereinteiler gibt es auch als Burda-Fertigschnitt in allen Größen zu kaufen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“