Milchreis und Gries bekommt man nicht fein genug, leider... Aber den Soupmaker schaue ich mir mal an. Unser Mixer macht schon fein, aber nicht superfein. Zauberstab schafft das leider auch nicht. Es bleiben immer so ganz feine Stückchen übrig, das reicht, um den Mageninhalt vollständig über den Tisch zu verteilen
Ideen für Essen in Apfelmuskonsistenz gesucht
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Ideen für Essen in Apfelmuskonsistenz gesucht
Oh, so schnell so viele Ideen
Milchreis und Gries bekommt man nicht fein genug, leider... Aber den Soupmaker schaue ich mir mal an. Unser Mixer macht schon fein, aber nicht superfein. Zauberstab schafft das leider auch nicht. Es bleiben immer so ganz feine Stückchen übrig, das reicht, um den Mageninhalt vollständig über den Tisch zu verteilen
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Alanna
- Dipl.-SuT
Dann Dreh das Gemüse durch die Flotte Lotte oder Streichs durch ein Sieb. Dann ist es wirklich fein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten damals dann auch einfach unser eigenes Essen pürriert und anschließend durch ein feines Sieb gestrichen. Das funktioniert gut und war schlußendlich weniger Aufwand als immer extra zu kochen.
Bei uns hat damals auch ein Grießkorn auf der Zunge gereicht um alles zu erbrechen[emoji22]
Bei uns hat damals auch ein Grießkorn auf der Zunge gereicht um alles zu erbrechen[emoji22]
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Eine Freundin hat sich aus ähnlichem Grund einen Thermomix gekauft. Der macht wohl alles ganz stückchenfrei. Dafür reicht sicher auch ein altes gebrauchtes Modell...
- mobil -
- mobil -
-
pqr
- SuT-Legende
Wir haben den von M#oulinex
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Samsoli
- ist nicht mehr wegzudenken
wie wärs mit sowas wie Kichererbsen- oder Bohnenmus also zB Hummus etc? Hab jetzt kein konkretes Rezept, aber Chefkoch weiß ja alles
Hülsenfrüchte wären zwecks Abwechslung bestimmt ganz gut...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
- Kleine
- Power-SuTler
Nährstoffe spielen eher eine untergeordnete Rolle, da er die über die Nutrinis bekommt. Es geht drum, ihm Spaß und Spannung am Essen zu vermitteln, das ist das Ziel. In der Hoffnung, dass er vielleicht irgendwann anfängt selber genug zu essen...
LG
Anika
Anika
-
Maja
- SuT-Legende
Bei uns war die Mundmotorik auch länger ein Thema, ich habe viel mit Süßkartoffeln gekocht, die bekommt man wirklich gut samtig püriert und kann sie auch gut als Basis nehmen und andere Gemüse und Gewürze reinzumischen. Vorteil ist auch, dass z.B. Süßkartoffel-Curry -Suppe auch für Erwachsene lecker ist.
2004/2006/2014