Die letzten Tage hab ich es geschafft, ihm nur noch eine Milch zum Aufstehen, eine mittags rum wenn er aus dem KiGa kommt und eine Abends zum einschlafen zu geben. (Wenn kein KiGa war, gabs auch mal noch eine zwischendurch) Die Milch morgens und mittags relativ dünn... Sind also so um die 500 ml am Tag. Schon etwas besser...
Hatte ich im ersten Post nicht erwähnt glaub ich: verdünnen tu ich eh immer, normalerweise so 3/4 Milch 1/4 Wasser...
Trinken tut er trotzdem bisher sonst fast nichts... Wenns gut geht noch 200 ml dünne Schorle übern Tag verteilt. Er ist allerdings gerne Obst, also noch zusätzlich Flüssigkeit.
Generell ist das Problem eher die Flasche als die Milch denke ich - wobei Wasser in der Flasche wiederum gar nicht geht!
Und noch ein Problem liegt bei mir selbst - kann mich momentan zu keiner klaren Linie durchringen, manchmal lass ich mich eben wieder erweichen und geb ihm eine "außerplanmäßige" Flasche... So weiß er natürlich, dass sich betteln und heulen manchmal lohnt und zum Erfolg führt
Tja, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung - sagt man doch so schön oder? (Ich hasse "kluge" Sprüche eigentlich