Selbstregulation
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Selbstregulation
Das klingt wie etwas, was ich dringend brauche!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- hej-da
- Power-SuTler
Ja, ich glaube, ich bräuchte es auch, muss aber wrst mal meine beiden Bücher über Hochsensibilität durchlesen. Solange gucke ich hier bei euch rein 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
abo. Meinne Große hat arge Schwierigkeiten mit der Selbstregulation
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Lustig, fast das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.hej-da hat geschrieben:Ja, ich glaube, ich bräuchte es auch, muss aber wrst mal meine beiden Bücher über Hochsensibilität durchlesen. Solange gucke ich hier bei euch rein
Ich dachte auch gleich, dass sich das mit dem Buch zur Hochsensilbilität bestimmt prima ergänzt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Nuala
- Power-SuTler
Ja es passt auch hervorragend zum Thema Hochsensibilitat.
Es gibt eben unterschiedliche Stressoren - für mache Kinder (Menschen) kann das Licht oder Lärm sein.
Es gibt eben unterschiedliche Stressoren - für mache Kinder (Menschen) kann das Licht oder Lärm sein.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Nuala
- Power-SuTler
-
Lösche Benutzer 17612
Bei meinem Sohn sind es Lärm und viele Menschen. Vor allem viele Menschen eigentlich, das stresst ihn total. Mich auch, ich kann das soooo gut verstehen. Dem Großen war eine gute Selbstregulation schon angeboren, der brauchte weder Brust noch Daumen noch Schnuller zum " Runterkommen", der war einfach schon immer ausgeglichen und glücklich.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Nuala
- Power-SuTler
Bei mir auch viele Menschen und Enge.
Ich spüre außerdem sehr schnell die Gefühle andere und das beeinflusst mich total. Für mich ist es wirklich essentiell mich mit positiven wohlwollenden Menschen zu umgeben, sonst geht's mir ECHT schlecht.
Ich spüre außerdem sehr schnell die Gefühle andere und das beeinflusst mich total. Für mich ist es wirklich essentiell mich mit positiven wohlwollenden Menschen zu umgeben, sonst geht's mir ECHT schlecht.
-
Lösche Benutzer 17612
Ich auch, und ich bekomme das nicht so gut in den Griff. Meine Lösung ( eher Vermeidungsstrategie) besteht darin, mich von " Energieräubern" fernzuhalten oder sie aus meinem Leben zu streichen.
- Nuala
- Power-SuTler
Ja ich ni in letzter Zeit auch mehr und mehr in die Richtung gegangen.
Überhaupt habe ich mir SEHR vieles, das im Buch steht, selbst erarbeitet, also teilweise ins Bewusstsein geholt. Aber so klar wie es da steht war es mir selbst nie. Obwohl vieles was da steht jetzt nicht neu ist - der Zusammengang des Ganzen ist so neu für mich.
Überhaupt habe ich mir SEHR vieles, das im Buch steht, selbst erarbeitet, also teilweise ins Bewusstsein geholt. Aber so klar wie es da steht war es mir selbst nie. Obwohl vieles was da steht jetzt nicht neu ist - der Zusammengang des Ganzen ist so neu für mich.