Eben. Ganz im Gegenteil gilt eine ausgewogene vegetarische Ernährung als geeignet für Menschen jeden Alters.
Püriertes Fleisch ist m.E. absolut überflüssig und nutzt V.a. den Gläschenherstellern. Wenn man seinem Kind gerne Fleisch anbieten möchte, gibt's dafür andere Wege (ggf. dann halt auch erst, wenn das Kind älter ist und es selbst essen möchte).
Ab wann Fleisch?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- nifty
- ist gern hier dabei
Re: Ab wann Fleisch?
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Ab wann Fleisch?
Wenn wir selber mal Fleisch essen, geben wir dem Baby auch was ab vom Hackfleisch oder kleine Hähnchenstücke. Mein Kleiner mag es auch, wie sonst auch fast alles. Die Große mochte es als Baby nicht, war aber insgesamt eine zurückhaltende Beikostesserin.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass Stillen reicht und falls möglich Hirse o.ä. angeboten werden sollte. (Als ich meinen KiA danach fragte, weil meine Tochter so wenig und kein Fleisch aß, meinte dieser auch, dass MuMi zwar wenig, aber gut verfügbares Eisen enthielte.)
Grundsätzlich glaube ich aber, dass Stillen reicht und falls möglich Hirse o.ä. angeboten werden sollte. (Als ich meinen KiA danach fragte, weil meine Tochter so wenig und kein Fleisch aß, meinte dieser auch, dass MuMi zwar wenig, aber gut verfügbares Eisen enthielte.)
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)