spielzeugfreier/er leben

Moderatoren: Toony, Momolina

fanta
alter SuT-Hase

Re: spielzeugfreier/er leben

Beitrag von fanta »

Ich lese hier auch interessiert mit.
Wir haben ein Regal, ähnlich wie Kalla* vom Schweden, wo es einzelne Fächer gibt. In den unteren vier Fächern gaben wir Holzkisten, jede Kiste hat ein Thema(Schleichtiere, Duplo, Playmobil und gaaaanz wichtig: Kleinkram). Damit bin ich sehr zufrieden. Dann haben wir eine Reihe Bücher. Ich bin eigentlich auch der Meinung, man kann nicht genug Bücher haben, achte aber auch auf Interesse der Kinder und sortiere auch mal aus.

Was aussortiert wurde kommt erst mal auf den Kleiderschrank in Kisten.
Die gehen wir regelmäßig durch und es kommt durchaus vor, dass die Kinder dann merken, dass sie das Spielzeug nicht vermisst haben und dann Spenden wir es.

Einige Dinge sind da, von denen kann ICH mich nicht trennen, zB das Puppenbett. Ich denke dann "das wird bestimmt noch interessant... seufz.

Sohn 2011, Tochter 2013
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Re: spielzeugfreier/er leben

Beitrag von Caralina »

Wie schön das hier einige schreiben! Ich bin es bis jetzt noch nicht angegangen... :/ hab zur zeit so viel um die Ohren.
Aber ich habe eine Sache aussortiert. ; ) nämlich die von mir selbstgenähte puppentrage, die ich der großen zum zweiten Geburtstag geschenkt habe und an der mein Herz hängt. Sie hat sie sich nicht gewünscht und benutzt sie auch nicht.... solche Geschenke soll es hier in Zukunft nicht mehr geben.
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“