Familienbett mit drei Kindern?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mirahh
gehört zum Inventar

Re: Familienbett mit drei Kindern?

Beitrag von mirahh »

Beide schlafen recht gut aber nicht durch. Die kleine nuckelt an meinem Finger zur Beruhigung wenn sie wach wird. Ich denke, ohne könnte sie nicht wieder einschlafen . Ich traue mir zu, Baby nachts von einer Seite zu stillen. Das ging bei der kleinen ganz gut und man muss nicht den platz des Babys wechseln... Aktuell sind wir gerade im Wohnwagen im Urlaub. Mal sehen, was danach wird...
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Als unsere Nummer drei da war, habe ich es so gelöst: Zum Einschlafen Baby stillend auf mir, links und rechts ein Kind bis sie eingeschlafen sind. Danach habe ich den Platz für meinen Mann frei gemacht und habe mich dann später mit Baby an den Rand gelegt, so dass wir dann wieder abwechselnd Erwachsener, Kind lagen, unser Bett stand da zwischen zwei Wänden 8)
Wenn das Kind hinter Papa :wink: nachts kuscheln wollte, ist es einfach über Papa und Geschisterkind zu mir gekrabbelt.
Ich habe da im Vorfeld gar nicht drüber nachgedacht, hat sich alles einfach so eingespielt :D
Gelda
Herzlich Willkommen

Beitrag von Gelda »

Ich glaube die Kinder sollen einfach abgewöhnen im Elternbett zu schlafen. Wenn es möglich ist, soll jedes Kind seine eigene Ecke haben.
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Hallo Mira, mich würde mal interessieren, wie ihr das Bettproblem nun gelöst habt. Das Baby ist sicher schon da oder?
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Als beide Mädchen dazugekommen sind, hatte mein Sohn (damals gerade 3 geworden) leider keine andere Wahl als neben dem Papa zu schlafen, das erste Jahr sogar im anderen Zimmer. Ich habe beide Töchtre nachts viel gestillt und lag daher in der Mitte, sie rechts und links von mir, das war am einfachsten. Seit dem letzten Herbst schlafen wir alle zusammen auf 3,60 Fläche. Ich liege in der Regel zwischen den Mädchen, danach der große dann mein Mann. Wenn mein Sohn morgens vor den Mädchen aufwacht, lege ich mich zu ihm. Bzw. wenn Mädchen abends früher einschlafen und er sich das wünscht, auch.
Ich würde an deiner Stelle für das Baby eine Seite reservieren (da wo es nicht rausfallen kann), dann du, dann die Mittlere, dann das älteste Kind, dann Papa.
Das wird sich nach der Geburt schon regeln :)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“