Einfach mal verschnaufen aber wie ...
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 22277
Re: Einfach mal verschnaufen aber wie ...
Hallo Kornblumen,
mal eine andere Frage. Du schreibst, Du seist erschöpft und oft erkältet, hast Du mal schauen lassen, ob Du einen Vitalstoffmangel hast? Eisen, Vitamin D, B-Vitamine? Oder die Schilddrüse?
Klar kannst Du auch "nur so" müde sein, aber häufige Infektionen und Abgeschlagenheit wäre z.B. typisch für einen Eisenmangel. Der kann auch stark auf die Psyche gehen!
Wie wäre es, das mal (falls noch nicht geschehen) mit Deiner Hausärztin/Deinem Hausarzt zu besprechen?
Liebe Grüße
Raya
mal eine andere Frage. Du schreibst, Du seist erschöpft und oft erkältet, hast Du mal schauen lassen, ob Du einen Vitalstoffmangel hast? Eisen, Vitamin D, B-Vitamine? Oder die Schilddrüse?
Klar kannst Du auch "nur so" müde sein, aber häufige Infektionen und Abgeschlagenheit wäre z.B. typisch für einen Eisenmangel. Der kann auch stark auf die Psyche gehen!
Wie wäre es, das mal (falls noch nicht geschehen) mit Deiner Hausärztin/Deinem Hausarzt zu besprechen?
Liebe Grüße
Raya
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Neuhier, genauso mache ich das momentan. Ich habe ein Notizbuch wo alles drin steht, ich alles aufschreibe... Einkaufszettel, Wochenplan, langfristige Listen... Damit habe ich gerade erst angefangen und optimiere noch. So sehe ich zumindest, was erledigt ist.
Raya, Blutwerte bis auf Vitamin D, ist gecheckt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raya, Blutwerte bis auf Vitamin D, ist gecheckt.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
-
marieee
- gut eingelebt
Das mit der Liste finde ich nicht so schlecht! Da hat man endlich einen Überblick über das, was schon erledigt wurde und hat somit ein Erfolgsgefühl. Es müssen ja keine Heldentaten sein, aber beim durchlesen der Liste kommt man sich sicherlich produktiv vor 
-
Kornblumen
Ne das ist auch gut. ABends schaue ich auch immer rein, was am nächsten Tag anliegt.
Was mich nervt... ich werde schon wieder krank.. ich verstehe das einfach nicht. Und es nervt echt! Wie soll man sich denn da gut fühlen??
Was mich nervt... ich werde schon wieder krank.. ich verstehe das einfach nicht. Und es nervt echt! Wie soll man sich denn da gut fühlen??
- Joanna79
- möchten wir nicht mehr missen
Über diese Bemerkung bin ich eben gestolpert und wollte gerne meinen Senf dazugeben...es klingt nicht so, als hättet Ihr das schon mal probiert, oder täusche ich mich da?Kornblumen hat geschrieben:Nordlichter, also verreisen für ein Paar Tage geht wohl nicht. Klar, schöne Vorstellung! Mein Mann war noch Nie für die nächtliche Betreeung zuständig durchs Stillen..
Ich kann nur empfehlen, es einfach zu probieren! Oder besser noch, den Kurzurlaub/das Wochenende jetzt schon zu buchen bzw. festzulegen. Das gibt den nötigen Druck, um es anzugehen. [emoji6]
Ich habe, als die Maus 1,5 war, zugesagt, für vier Tage in einer anderen Stadt zu arbeiten. Wir wussten das ungefähr einen Monat vorher. Da lag meinem Mann gaaaanz plötzlich viel dran, das Bei-Ihm-Schlafen zu üben...
Und siehe da: es klappte besser als erwartet. Insgesamt schlafen mein Mann und meine Tochter gemeinsam besser als mit mir (und jetzt schwangerschaftsbedingt fast jede Nacht gemeinsam und ich alleine).
Mute Deinem Mann (und Deinem Kind [emoji6]) da ruhig was zu! Wahrscheinlich gibt's erst mal Protest (von Kindesseite), vielleicht geht er ein paar Tage auf dem Zahnfleisch und ist unausgeschlafen - so what? Schliesslich hast Du drei Jahre lang Nachtschicht geschoben. Und viele arbeitende Mütter tun das ständig und sind trotzdem tagsüber (einigermaßen) leistungsfähig; das schafft er auch!
Mein Mann bittet mich mittlerweile fast darum, ihn ab und zu mit der Kleinen ein paar Tage (und Nächte) allein zu lassen - weil er selbst merkt, wie es ihrer Bindung guttut...
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
-
Kornblumen
Also einen Ganzen Tag ohne mich geht (wobei sie dann abends mir schon in die Arme läuft) und ins Bett bringen funktioniert auch. Wenn sie dann nochmal wach wird im Laufe eines Abends, das gung bis jetzt nicht mit Papa.
Im September wollte ich zu einer Fortbildung fahren, aber mein Mann meinte das wäre vlt noch zu früh für sie. Also werde ich sie mitnehmen. Und momentan sind die anächte anstrengend und er sagt dann immer zu ihr, sie soll aufhören zu weinen schließlich muss Papa arbeiten und so kann er nicht schlafen. Dabei hatte ich die Arbeit nachts... Weil sie rumgekullert ist und über mich geklettert und gestillt.
Im September wollte ich zu einer Fortbildung fahren, aber mein Mann meinte das wäre vlt noch zu früh für sie. Also werde ich sie mitnehmen. Und momentan sind die anächte anstrengend und er sagt dann immer zu ihr, sie soll aufhören zu weinen schließlich muss Papa arbeiten und so kann er nicht schlafen. Dabei hatte ich die Arbeit nachts... Weil sie rumgekullert ist und über mich geklettert und gestillt.
- Joanna79
- möchten wir nicht mehr missen
Das meint Dein Mann...und was meinst Du...?Kornblumen hat geschrieben:Im September wollte ich zu einer Fortbildung fahren, aber mein Mann meinte das wäre vlt noch zu früh für sie.
So eine Fortbildung ist doch ein super "Vorwand", dass sich die zwei aufeinander einspielen (und September ist im Übrigen noch lange hin). Wie lange geht denn die Fortbildung?
Das Argument, dass Papa arbeiten muss, zählt dann auch nicht - Du musst ja auf der Fortbildung auch fit sein!
Du hast Dich jetzt drei Jahre mit den Nächten rumgeschlagen- das kann er auch! )
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Echt, dein Mann findet eine Dreijährige zu jung um eine Nacht mit Papa zu verbringen? Ich denke er erkennt die Realität nicht, oder macht es sich ganz einfach.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Kornblumen
Es geht von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag und ich wäre 2,5 Stunden weg mit dem Sito.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Okay, dann eben zwei Nächte. Finde ich echt nicht viel in dem Alter. Was würde er denn machen, wenn ihr ein zweites Kind hättet und du 1-2 Nächte im KH bleiben würdest. Oder nach einem Kaiserschnitt gar 3-4 Tage?
Glücklich mit drei Mädels und Mann