Große Probleme mit der Beikost/Verdauung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Große Probleme mit der Beikost/Verdauung

Beitrag von mafe »

Hallo!

Ich gebe schon mehr oder weniger die gleichen Sachen, also Birne, Pflaume, Avocado, Nudeln, manchmal Brot, Grießbrei, Babyspaghetti. Aber das von Anfang an so und ca 2-3 mal am Tag biete ich etwas an. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es egal ist, was er isst, manchmal klappt die Verdauung und manchmal nicht. So wie jetzt; da hilft gerade nicht mal mehr das Lactulosesirup. Er hatte vor ein paar Tagen kleine Stückchen Banane gegessen, das hat wohl verstopft :( Ich hoffe, dass wir das bald in Griff bekommen, es nervt langsam...

Wie geht's euch?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
EhMijaf

Beitrag von EhMijaf »

Hat es sich bei euch wieder reguliert?
An Banane traue ich mich gar nicht dran...
Bei uns läuft es gerade ganz okay. Ich lasse ihn abends viel nackig strampeln und mit ein wenig Bauchmassage und Beinchen bewegen konnte er dann immer Stuhlgang absetzen. Starke Bauchschmerzen hatte er zum Glück in den letzten Tagen auch nicht. Aber trotzdem sind die Nächte eher unruhig und vor allem in den frühen Morgenstunden wacht er oft auf, zappelt und drückt beim stillen und raubt mir den Schlaf. Heute morgen war er um 6 Uhr richtig wach durch sein Gerödel, aber zum Glück ist er dann doch noch mal eingeschlafen, so dass ich noch etwas dösen konnte.
Schläft Deiner an der Brust ein? Manchmal habe ich das Gefühl, dass das in den Schlaf stillen und das häufige stillen in der Nacht ihm gar nicht so gut bekommt...
Liebe Grüße!
neja
ist gern hier dabei

Beitrag von neja »

Darf ich mal nachfragen, wie sich das bei euch entwickelt hat?
Hier gibt's auch vermehrt Bauchweh und Blähungen nachts. Stuhlgang wurde auch deutlich weniger seit Beikosteinführung. Insgesamt kann ich nicht so recht zuordnen, ob unsere Nächte wegen Wachstumsschub, Zähnen oder Beikost grausam wurden, aber Mausi wacht nachts zig Mal auf, hat Blähungen und beginnt aus dem Nichts in einer atemberaubender Frequenz zu schreien/kreischen, dass einem die Ohren klingeln und man reflexartig aus dem Fenster springen will.
Mama seit 12/2015 :22:
suttine

Beitrag von suttine »

neja, ich weiß nicht, ob das vielleicht ein alterstypisches Problem ist? S. schläft seit ein, zwei Wochen auch wieder viel schlechter als vorher inklusive Verdauungsproblemen.
mit S. (12/2015)
neja
ist gern hier dabei

Beitrag von neja »

So, ein Monat später und ich frage noch mal bei denen, deren Kinder nachts Verdauungsprobleme hatten um den 6./7. Monat herum: Wie hat es sich bei euch entwickelt und wie geht es euch? Bei uns wird es eher schlimmer statt besser. Wir sind oft alle 30 Minuten wach und die Nacht ist spätestens 6 Uhr morgens vorbei. Meinem Mann und mir kann man bald einen Krückstock reichen... Gibt es Licht am Horizont? :D
Mama seit 12/2015 :22:
mafe

Beitrag von mafe »

Hmm, ich meine mich dran zu erinnern, dass es mit 7/8 Monaten nachts nochmal schlimmer (geht das überhaupt?!) wurde. Manchmal gibt es gute Nächte, allerdings gibt es noch viele mit langen Wachphasen, drücken, pupsen, unruhig sein. Leider :( Beim Zwerg scheint auch jeder Infekt nächtliches Bauchweh auszulösen und krank war er die letzten Monate leider seeeehr oft :( Also tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für dich hab... :roll:
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“