Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Beitrag von Neuhier »

Ich hab keinen Vergleich, da ich außer Oscha nur noch die Kleeblätter von Didymos hab. Und ich trage quasi nur slings. Aber mein absoluter Liebling unter meinen oschas ist gleichzeitig mein unspektakulärstes tuch. Ein Alto serene. Da kam bisher noch nichts dran.
Delivery 04/13 + 07/15
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich liebe mein Storchenwiege Leo in blau. Das kommt aus der Bucht, ist extrem weich getragen und hat schon viele Jahre auf dem Buckel. Es ist sau bequem und bindet sich wunderbar.

Ich bevorzuge in bestimmten Situationen mein leichtes Hoppe mit unterschiedlich blauen Streifen. Das ist das Frühchen-Tuch schlechthin. Ab so 6-7 kg verzeiht es vorne keine Bindefehler mehr. Nicht mal den kleinsten. Leider. Aber es ist ein wunderbares Tuch für Double Hammok. Aus meiner Sicht gibt es kein besseres, um DH zu binden. Das macht es quasi von selbst.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Meinem Girasol Sierra trauere ich auch etwas hinterher. So ein schönes und kuschelweiches Tuch. Aber leider fand ich es im Regal oder an anderen immer schöner als an mir selbst. Mein absoluter Traum wäre daher ein blaues Sierra, mehr dunkel als hellblau. Dafür würde ich so manches Tuch aus meinem Stapel ziehen lassen.
Ansonsten fällt es mir sehr schwer mich auf ein Tuch zu beschränken.
Definitiv bleiben wird wohl mein Oscha Starry Night Maya. Darin und im Girasol Symphuo Cuervo Sling will ich mal meine Enkel tragen. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Kosmonautin

Beitrag von Kosmonautin »

Mein Liebligstuch ist völlig unspektakulär, weder wertvoll, noch etwas Besonders: es ist ein grünes Storchenwiege Leo. Beim letzten Kind gebraucht gekauft für meinen Mann, mir also viel zu groß. Der konnte aber nicht damit tragen, also habe ich es für mich entdeckt. Was für ein Glück!

Es kam hier schon perfekt eingetragen an, kuschelig weich und bindet sich quasi von selbst.Wenn ich müde bin (aktuell eigentlich immer ;) ) oder es schnell gehen muss, landet der Zwerg also immer in diesem Tuch. Es ist einfach das perfekte Wohlfühltuch. Optisch gefallen mir meine anderen Tücher deutlich besser. Logisch: die habe ich ja auch für MICH gekauft und nach Optik ausgesucht... In puncto Tragekomfort können die aber nicht mithalten.

Beim ersten Kind hatte ich übrigens ein Hoppediz. Was war das ein Krampf. Ich habe zwei Kinder damit getragen. TROTZDEM! Weil ich überzeugt war, dass das Tragen richtig ist und ja auch irgendwie schön. Nur: Spaß hat es mit dem Tuch nicht so wirklich gemacht. Der A-ha-Effekt setzte ein, als ich bei Nr. 2 ein Girasol geliehen bekam. Ich war echt sprachlos, wie leicht das Binden plötzlich sein kann :mrgreen:
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)

Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Mein absolutes Lieblingstuch sind meine gefärbten DD Tussah-Fische. Das Material ist einfach so toll, kühl, anschmiegsam und doch sehr stabil und bequem. Mein Lieblingssling ist mein ebenfalls gefärbter langer Sling aus DD Ellipsen SW (jetzt lila), weil das so vielseitig ist. Tuch ist dünn genug, dass ich den Sling leicht mitnehmen kann, außerdem gibt's nicht so viel Tuchwulstchaos in den Ringen, da es nicht so voluminös ist. Durch die Länge kann ich damit auch einen Shorty-Rucksack binden und kann so länger tragen als im Sling.

(Ersetze Präsens durch Imperfekt, da die Tragezeit hier vorbei ist...)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Marla84 hat geschrieben: Mein absoluter Traum wäre daher ein blaues Sierra, mehr dunkel als hellblau. Dafür würde ich so manches Tuch aus meinem Stapel ziehen lassen.
Das unterschreibe ich beides! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

posy hat geschrieben:
Marla84 hat geschrieben: Mein absoluter Traum wäre daher ein blaues Sierra, mehr dunkel als hellblau. Dafür würde ich so manches Tuch aus meinem Stapel ziehen lassen.
Das unterschreibe ich beides! :mrgreen:
Na du weißt doch sicherlich, an wen du unseren sehnlichen Wunsch weitergeben musst, nicht wahr? 8) :mrgreen:
Und dann weißt du ja auch, wem du davon unbedingt ein 6er reservieren musst, oder? :mrgreen:
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe da so eine Idee und werde da mal vorstellig werden! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Mein Lieblingstuch ist Girasol Geranium. Einmal wegen der Fransen, dem Schimmer und aber auch wegen der Trageeigenschaft. Super von Neugeborenem bis 3jährigem. Leider habe ich es nur als Sling.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Meine erste große Tuchliebe war ein Nati.
Und Nati ist es bis heute geblieben.
Ich mag die Designs und Dicke der Tücher, egal welcher Mix.
Das was ich von Kokadi probiert habe, hat mich gar nicht überzeugt. Fidella war mir zu dünn. Oscha ist nicht so meins und von Didymos mag ich Mischgewebe lieber.
Außerdem mag ich handgewebte Tücher gerne.

DAS Tuch gibt es wirklich nicht. Das liegt ganz am individuellen Geschmack und Empfinden.
Willst Du den Geldbeutel schonen, fange besser gar nicht erst mit dem Testen und Vergleichen an. ;)
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“