Warum ist denn Küssen im Kindergarten verboten?
Könnte da vielleicht nochmal über die Regeln gesprochen werden?
Ich finde es mehr als schade für die Kinder, dass sie normale und schöne Körperlichkeiten direkt in Verbindung mit einem Verbot erleben, lernen, dass man sich heimlich küsst, es also irgendwie verrucht ist.
Natürlich muss darauf geachtet werden, dass kein Kind überfahren /überfordert/genötigt wird, aber gerade wenn alles heimlich abläuft, haben die ErzieherInnen wenig Chance einzugreifen bzw. das vernünftig zu thematisieren, weil sie es gar nicht so schnell mitkriegen.
Küssen im Kindergarten?
-
BüWu
- ist gern hier dabei
Re: Küssen im Kindergarten?
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
-
Myraya
- ist gern hier dabei
Es handelt sich um einen internationalen Kindergarten mit vielen verschiedenen Kulturen und ich vermute, dass vielen Eltern Küssen im Tagesprogramm nicht recht wäre. Vermutlich hat auch niemand etwas gegen ein unschuldiges Küsschen, gerade bei den Kleineren. Das Verbot wurde ausgesprochen, als das Thema motiviert durch zwei Jungs ein bisschen Überhand nahm. Meine Tochter ist auch nicht die 1. Verführte. 
Ich finde es grundsätzlich richtig, das in diesem Fall zu begrenzen.
Ich finde es grundsätzlich richtig, das in diesem Fall zu begrenzen.
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
nur wird es durch das verbot halt gerade spannend. das erwischt werden und sich verstecken mach ja nochmal nen zusätzlichen reiz.
ich finds auch schwierig da nenn punkt zu finden bis wohin ok und ab wann nicht mehr.
hab meine maus und ihren freund letztens abgeholt und eine groe hat begeistert erzählt das sie ihn geküsst hat weil er jaso süßß ist. aber die xy hat ihn auch geküsst.
ich finds auch schwierig da nenn punkt zu finden bis wohin ok und ab wann nicht mehr.
hab meine maus und ihren freund letztens abgeholt und eine groe hat begeistert erzählt das sie ihn geküsst hat weil er jaso süßß ist. aber die xy hat ihn auch geküsst.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20