Kaufenpfehlungen gesucht für Neugeborenes
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Kaufenpfehlungen gesucht für Neugeborenes
Ich schließe mich mal an. Welche Mullis nehmt Ihr denn? Ich erinnere mich nur an süß gemusterte Spucktücher, die ich recht teuer fand. Man braucht ja doch so einige.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
FrauMahlzahn
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe ja nie ernsthaft mit Mullwindeln gewickelt, aber ich habe durchaus deutliche Unterschiede in der Qualität gesehen. Es gibt die billigen ind z.B. von Popolino deutlich stabilere. Vom Lesen sind die Lenyas wohl der Mercedes. Die kenne ich aber nicht.
Ich hab keine Ahnung ob die billigen "Spucktücher" zun Wickeln ausreichend sind
Ich hab keine Ahnung ob die billigen "Spucktücher" zun Wickeln ausreichend sind
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns reichen sie momentan noch aus. Hab irgendwo mal nen 10er Pack gekauft vor 2 Jahren und als Spucktücher genommen, jetzt als Windeln.
Kompliziert ist das echt nicht, grad falten wir z.B. einfach ein doppeltes Dreieck und das kommt ganz klassisch drum. Ohne Snappy, das hält die ÜH. Wir haben auch ne 1er Capri (mit Druckies, finde ich bei der Lütten grauselig, Klett gefällt mir besser) und die ist bei 4,5kg ok von der Größe her. Bei viel Kleineren aber sicher riesig. Die Storchenkinder Bindewindel Größe 1 haben wir sonst noch neben Mullis, aber die ist eher noch sehr reichlich, ich mag sie aber echt gern. Auch wenn die theoretisch ab 2,5kg passen soll.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Kompliziert ist das echt nicht, grad falten wir z.B. einfach ein doppeltes Dreieck und das kommt ganz klassisch drum. Ohne Snappy, das hält die ÜH. Wir haben auch ne 1er Capri (mit Druckies, finde ich bei der Lütten grauselig, Klett gefällt mir besser) und die ist bei 4,5kg ok von der Größe her. Bei viel Kleineren aber sicher riesig. Die Storchenkinder Bindewindel Größe 1 haben wir sonst noch neben Mullis, aber die ist eher noch sehr reichlich, ich mag sie aber echt gern. Auch wenn die theoretisch ab 2,5kg passen soll.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
Myraya
- ist gern hier dabei
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
Wie befürchtet: "DAS" System, was alle total super finden und was ich jetzt bedenkenlos kaufen kann, gibt es wohl nicht.
Na dann probieren wir uns mal durch!
Ich plane auch ein bisschen selber zu nähen. Kriege morgen schönen Baumwollfleece, der macht sich bestimmt gut als Einlage oder Windelhöschen. Hatte erst überlegt, ihn als Alternative zu Polyesterfleece und Wolle in einer Überhose zu verarbeiten, aber ich vermute die Baumwolle saugt ganz anders als der Polyfleece.
Aber mit diesem Thema werde ich mich beizeiten mal in den Selbernähthread begeben.
Liebe Grüße!
Wie befürchtet: "DAS" System, was alle total super finden und was ich jetzt bedenkenlos kaufen kann, gibt es wohl nicht.
Na dann probieren wir uns mal durch!
Ich plane auch ein bisschen selber zu nähen. Kriege morgen schönen Baumwollfleece, der macht sich bestimmt gut als Einlage oder Windelhöschen. Hatte erst überlegt, ihn als Alternative zu Polyesterfleece und Wolle in einer Überhose zu verarbeiten, aber ich vermute die Baumwolle saugt ganz anders als der Polyfleece.
Aber mit diesem Thema werde ich mich beizeiten mal in den Selbernähthread begeben.
Liebe Grüße!
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Weiter unten ist ein Beitrag zu Mietpaketen für Neugeboren, vielleicht ist da was dabei. Nach 1-3 Monaten passen die Kleinen dann auch in die Onesize und Du hast Auswahl.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wir haben eine bunte Mischung Mullis. Neu gekauft, gebraucht gekauft, verschiedene Oeko- und konventionelle Marken. Allerdings alle ohne Motive. 
Als Windeln funktionieren tun alle
Als Windeln funktionieren tun alle
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 5914
Für mich haben Mullwindeln nicht funktioniert. Ich fand das zu friemelig. Ich hatte damals auch testweise 2 Grovia Newborn AIOs, die ich toll fand, aber die gibt es in D nicht (mehr?) zu kaufen, kann das sein? Ich habe auf jeden Fall bisher keinen Shop gefunden.
- Bess
Doch, die GroVia newborn gibt es noch / wieder:
http://www.blumenkinder.eu/shop/index.p ... lter_id=49
Die günstige Variante sind Mullis, die man dann später ja auch noch gut für andere Zwecke nutzen kann, bis sie auseinanderfallen. Aber die AIOs sind so süß, daß wir da auch ein paar hatten. Wir haben wild kombiniert nach Bedarf *lach*
http://www.blumenkinder.eu/shop/index.p ... lter_id=49
Die günstige Variante sind Mullis, die man dann später ja auch noch gut für andere Zwecke nutzen kann, bis sie auseinanderfallen. Aber die AIOs sind so süß, daß wir da auch ein paar hatten. Wir haben wild kombiniert nach Bedarf *lach*
-
Myraya
- ist gern hier dabei
Ich denke so werde ich das dann schlussendlich auch machen. Sammel mir von allem ein bisschen was zusammen (hab grad zwei Planet wise ÜHs bestellt, juhu!) und dann wird wild kombiniert. 
- amantedealmeria
Ein bisschen OT, aber irgendwie auch nicht: Je nachdem, ob du ein eher großes oder kleines Baby erwartest, kann auch die Nutzungsdauer ein Kriterium werden. Bei uns werden gerade nämlich schon die ersten ÜH zu klein und die normalen passen schon einigermaßen. Die Lütte ist aber erst 6 Wochen alt (5kg und 55cm). Ich bin also froh, dass wir nicht so viel investiert haben 
Bei nem 2,5kg Baby ist die Nutzungsdauer ja aber wieder eine ganz andere. Da lohnen dann auch "richtige" Windelsysteme eher.
von unterwegs gesendet
Bei nem 2,5kg Baby ist die Nutzungsdauer ja aber wieder eine ganz andere. Da lohnen dann auch "richtige" Windelsysteme eher.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24: