Weihnachtsgeschenke - noch ein Zug?
-
EhMiwL
Re: Weihnachtsgeschenke - noch ein Zug?
Es gibt eine Holzeisenbahn mit elektrischer Lok? Oh, wie toll! Da weiss ich ja unser Christkindl schon!
Was für eine Marke ist das denn?
Liebe Grüsse, Lollo
Was für eine Marke ist das denn?
Liebe Grüsse, Lollo
- Degu
- alter SuT-Hase
Ja klar gibt es elektrische Loks für die Holzeisenbahnen, einfach mal im Netz suchen, da gibt es recht viele.
Wir haben ein Set von Aldi, da war eine E-Lok gleich mit dabei.
Wir haben ein Set von Aldi, da war eine E-Lok gleich mit dabei.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Wir haben die gleiche, Degu 
Nachdem er heute in der Krippe darauf bestand, aus der Nachbargruppe die große Kiste mit dem Holzeisenbahnset auszuborgen (er war letzte Woche ein paar Mal dort, weil seine Erzieherin morgens noch nicht da war), überlegen wir, ob wir ihm nicht doch seine Holzbahn erweitern.
Nachdem er heute in der Krippe darauf bestand, aus der Nachbargruppe die große Kiste mit dem Holzeisenbahnset auszuborgen (er war letzte Woche ein paar Mal dort, weil seine Erzieherin morgens noch nicht da war), überlegen wir, ob wir ihm nicht doch seine Holzbahn erweitern.
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Wir haben auch eine von Aldi - gemischt mit Brio, ist überhaupt kein Problem. Hier im Forum hab ich gelesen, dass die Ikeaschienen nicht 100%ig kompatibel sind, aber es geht wohl auch, evtl. halt etwas strenger. Also wie missy ja auch schon schrieb, da kannst du wild mischen! Schade finde ich nur, dass unsere Elektrolok nicht sehr leistungsstark ist, also wenn da 3 Wagen dranhängen, schafft sie es nicht über die Überführung...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wir haben Brio, Duplo und Märklin. Alle viel und oft bespielt, Duplo ist allerdings jetzt was für Baaaaabiiiiiiies...[emoji57]Sohnemanns Herzenswunsch nach der grossen Lego Gütereisenbahn haben wir nun nachgegeben und sie für Weihnachten besorgt. Spannend finde ich, wie er mit allen Eisenbahnen total unterschiedlich spielt. Bei Märklin ist das Technische wichtig, bei Duplo/Lego das Konstruieren und bei Brio das Rollenspiel.
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Wir haben/hatten auch Brio und Duplo.
Definitiv wurde Duplo viel mehr bespielt und wird es teils immer noch. Man kann einfach so richtig gut kombinieren mit allem anderen Duplo, Haltestellen bauen, Menschen und Tiere transportieren usw.
Den Legobahnhof hat mein Sohn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, allerdings ist der Zug ja so saumäßig teuer. Den wünscht er sich schon lang.
Definitiv wurde Duplo viel mehr bespielt und wird es teils immer noch. Man kann einfach so richtig gut kombinieren mit allem anderen Duplo, Haltestellen bauen, Menschen und Tiere transportieren usw.
Den Legobahnhof hat mein Sohn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, allerdings ist der Zug ja so saumäßig teuer. Den wünscht er sich schon lang.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Oje, das macht mir die Entscheidung nicht leichter
Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass wir die Holzeisenbahn kombinieren können. Ja, die Lok ist etwas schwach auf der Brust und die Brücke stürzt dauernd ein, das sind nur zwei gebogene Schienen auf Plastiksäulen. In der Krippe sind die Brückenschienen massiv.
- Degu
- alter SuT-Hase
Die Ikea Bahn passt bei uns leider gar nicht an die anderen Schienen, einzeln nachgekaufte und bei meinen Eltern noch gefundene alte Schienen passen dagegen sehr gut, nur halt die von Ikea nicht. Da ist dieses männliche Steckteil 2mm zu kurz
Hat jemand eine Empfehlung für eine E-Lok? Ich würde gerne noch eine anschaffen und bin etwas überfragt. Von Eichhorn hab ich eine gesehen mit 4 angetriebenen Rädern, die soll laut Beschreibung recht zugstark sein. Persönliche Erfahrungen wären mir da sehr lieb
Hat jemand eine Empfehlung für eine E-Lok? Ich würde gerne noch eine anschaffen und bin etwas überfragt. Von Eichhorn hab ich eine gesehen mit 4 angetriebenen Rädern, die soll laut Beschreibung recht zugstark sein. Persönliche Erfahrungen wären mir da sehr lieb
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
-
EhMiwL
Oh,da hab ich wohl bis jetzt hinterm Eisenbahnmond gewohnt
Hab ein bisschen im Netz gestöbert und die E-Lok von Heros soll wohl ganz gut und zugkräftig sein...? Biin am weiterstöbern....ach, da habt ihr mich auf was gebracht....
-
isy
- hat viel zu erzählen
Darf ich mich dran hängen? Bin auch auf der Suche nach ner E-Lok die was taugt....
Gesendet von meinem LG-H420 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-H420 mit Tapatalk
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019