Super danke für den Tipp. Muss mich da mal umschauen.
Wenn das aber heute Nacht einigermaßen klappt (also ich erwarte jetzt eigendlich nicht das sie bis morgens trocken hält. Ich muss ja auch erstmal den Matieral und Schnitt test machen und das optimale Material für Nachts ist es jetzt auch nicht), dann werden wir das ganz weiter verfolgen und ich werde auch auf Überhose, andere Einlage etc durchstarten.
Das heute Nacht ist erstmal so ein erster Test wie Kind damit klar kommt und wir als Eltern (wobei sich vom Wickeln her sich eh nicht ändern, nur vom Waschen her).
Bauchschläfer WWW laufen ständig aus will Stoffies probieren
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Bauchschläfer WWW laufen ständig aus will Stoffies probi
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Nach 2 1/2 Stunden musste ich die Stoffwindel leider wieder ausziehen.
Mein kleiner hat sehr unruhig geschlafen (lag aber bestimmt nicht nur an der Windel) und leider musste ich dann feststellen, das der Bund der Windel etwas verrutscht ist und daduch der Klett an der Haut gerieben hat.
Er hat aber einmal schon rein gemacht.
Jetzt ist sie gerade in der Waschmaschine.
Ich nähe jetzt nochmal eine ohne Klett, weil so einen schlechten Eindruck hat sie gar nicht gemacht.
Mein kleiner hat sehr unruhig geschlafen (lag aber bestimmt nicht nur an der Windel) und leider musste ich dann feststellen, das der Bund der Windel etwas verrutscht ist und daduch der Klett an der Haut gerieben hat.
Er hat aber einmal schon rein gemacht.
Jetzt ist sie gerade in der Waschmaschine.
Ich nähe jetzt nochmal eine ohne Klett, weil so einen schlechten Eindruck hat sie gar nicht gemacht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Ginevere
- SuT-Legende
Unsere Lösung am Ende war Pampers plus Woll-ÜH.
Kein SUT Gold Standard aber es hielt. [emoji1]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kein SUT Gold Standard aber es hielt. [emoji1]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Glöckchen
- Power-SuTler
Aber höchst kreativ 
Was du noch bedenken solltest: Neue Windeln müssen erst eingewaschen werden. Dreimal mindestens und Bambus Viskose erhält ihre volle Saugkraft angeblich erst nach 10mal waschen. Habe sie aber auch schon nach 3-5mal waschen die ganze Nacht angezogen und es hielt problemlos.
Was du noch bedenken solltest: Neue Windeln müssen erst eingewaschen werden. Dreimal mindestens und Bambus Viskose erhält ihre volle Saugkraft angeblich erst nach 10mal waschen. Habe sie aber auch schon nach 3-5mal waschen die ganze Nacht angezogen und es hielt problemlos.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ausgelaufen ist ja nicht. Pipi hat gut drin gehalten, denke es hätte evt. auch für die Nacht gepasst.
Das Problem war letzt Nacht einfach das ich wohl den Klettverschluss falsch zu gemacht hab, so das er am Bauch gerieben hat.
Muss Windel trocknet gerade, mal schaun ob sie bis später schon wieder trocken ist.
Das Problem war letzt Nacht einfach das ich wohl den Klettverschluss falsch zu gemacht hab, so das er am Bauch gerieben hat.
Muss Windel trocknet gerade, mal schaun ob sie bis später schon wieder trocken ist.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
koalina
- SuT-Legende
Gibt s was neues von euch?
Momentan geht bei uns viel Pipi ins Töpfchen, wenn ich ihn früh nach dem Aufstehen abhalte.
Momentan geht bei uns viel Pipi ins Töpfchen, wenn ich ihn früh nach dem Aufstehen abhalte.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Im Moment noch nicht.
Ich will die Stoffwindel jetzt erstmal tagsüber testen. Leider komme ich gerade nicht so viel zum nähen, so das die 2te windeln noch zugeschnitten hier rum liegt.
Ich will die Stoffwindel jetzt erstmal tagsüber testen. Leider komme ich gerade nicht so viel zum nähen, so das die 2te windeln noch zugeschnitten hier rum liegt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen