Welche Stoffwindel außer Mullwindeln bei Mumistuhl?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
talinka
hat viel zu erzählen

Re: Welche Stoffwindel außer Mullwindeln bei Mumistuhl?

Beitrag von talinka »

Es läuft an den Beinchen raus (aber immer nur an einem, ich vermute der Krümel verdreht sich?!). Hab schon viiiel ausprobiert, anders grfaltet, an diversen Stellen nach innen gefaltet oder gerollt, aber jedesmal ist die Überhose eingesaut. Allerdings hat es auch den Vorteil, dass ich ihm bloß eine Mullwindel mit Wolwikkelüberhose anziehen muss und er kackt rein. :-D Funktioniert echt sehr sicher!
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Wie oft ist denn der stuhlgang? Es ist ja auch immer generell eine mengenfrage, womit die Windeln zurechtkommen.
Mumi Stuhl ist bei und auch fast immer irgendwo durchgedrückt, außer ich hab die über Hose ganz fest gemacht. Aber das ist doof und darum bin ich das Risiko meist eingegangen.
Was ich ganz toll finde sind Mother ease two size und da natürlich die kleinen. Kann auch sein dass die unter popolini laufen. Und obs die noch gibt außer gebraucht bei ebay weiß ich auch nicht. Aber die halten zumindest etliches wegen Gummi an Bein und obenrum. Darüber dann halt die üh
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Mit den Lotties und Bamboozle bin ich eigentlich auch ganz zufrieden…ich fand es nur komisch, weil mir vorher jeder gesagt hat, dass Mullwindeln so super sind bei Mumistuhl…aber vermutlich auch wieder nicht für jeden.
Sikafi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sikafi »

Ich benutze zur Zeit Höschenwindeln aus Baumwollvelour von Swaddlebees plus Überhosen aus Wolle von Lana und Storchenkinder, eine Huda Fleeceüberhose und eine PUL Hose von Milovia. Die beiden letzteren probiert ich grad ganz neu. Bei den ersten beiden Kindern habe ich nur Wolle benutzt, aber die PUL Hosen machen schon einen kleineren Popo und unser Zwerglein ist jetzt schon ein Vielpiesler. Die Storchenkinder durchnässten da superschnell.
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wir kamen mit den Mullwindeln + Snappi ja gut zurecht. Mich hat nur irgendwann das Falten und seeehr häufige Wickeln genervt. Liegt vermutlich auch am Kind. Babys sind ja - zum Glück - nicht genormt :mrgreen:
Übrigens sind 2 Fleece Liner auf dem Weg zu dir, dann kannst du die noch testen. Evtl haten sie den Mumistuhl in den Mullis 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Ich hatte auch gedacht, dass die Mullis dichter sind. Unsere Lotties sind ziemlich steif und dadurch auch nicht sonderlich Mumistuhl-dicht. Am bestens für uns sind die Popolini.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Oh, auch noch 2 Fleeceliner?! Vielen Dank, da bin ich gespannt!

Natascha: Benutzt du einen Trockner? Bei uns sind die Lotties nicht steif und halten auch gut. Ich finde sie nur noch immer sehr groß am Krümel.

Die Hu-Da sind da und sooo schön! Muss sie nur noch einwaschen..
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Irgendwie trocknen sie nicht gut im Trockner, aber wenn es was bringt, probiere ich das nochmal aus. Ich finde sie auch zu groß, vor allem am Bein. Wobei die Popoloni besser sitzen seitdem ich jeder Windel 2-4 zusätzliche Kamsnaps verpasst habe. Mit Snapli passen die Lotties besser.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Wie meinst du das mit dem Snapli? Wo hast du die dran? Ich schmeiße die Lotties auf der 2. heißesten Stufe in den Trockner auf Schonstufe und lasse sie dann noch im Zimmer ganz durchtrocknen. Hart sind sie dann bei uns nicht mehr.
Miena12
gut eingelebt

Beitrag von Miena12 »

Vielleicht hat es auch was mit der Qualität der Mulli zu tun? Es gibt dünne und dicke. Die dicken sind bei uns selten ausgelaufen, und wenn ich schlampig eingerollt habe hat es auch nicht gehalten. ...

Wo genau läuft es am Bein aus? Eher zwischen den Beinen, eher zum Bauch oder eher am Po?
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“