Vögel füttern
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Palmin ist halt "böse" wegen der Palmölplantagen, wegen derer die Regenwälder zerstört werden.
Butter oder Margarine sind für Vögel tabu, weil reines Fett Darmentzündungen auslösen kann.
Butter oder Margarine sind für Vögel tabu, weil reines Fett Darmentzündungen auslösen kann.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Hier ist ne gute Seite zum Thema Vogelfütterung:
http://www.ornithologie.net/vogelfuette ... im-winter/
http://www.ornithologie.net/vogelfuette ... im-winter/
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Vögel füttern
Da wird meine Frage aber ach nicht beantwortet, leider.
Der lbv schreibt:
"Ein beliebtes Futter ist ein Gemisch aus zwei Teilen Rindertalg bzw. Pflanzenfett und einem
Teil Weizenkleie."
Ja. Und was für Pflanzenfett nun?
Der lbv schreibt:
"Ein beliebtes Futter ist ein Gemisch aus zwei Teilen Rindertalg bzw. Pflanzenfett und einem
Teil Weizenkleie."
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
kazi
- ist mit Leidenschaft dabei
Palmin ist nicht böse. Palmin ist 100% Kokosfett.. der Name führt da etwas in die Irre!sabbelschnuut hat geschrieben:Palmin ist halt "böse" wegen der Palmölplantagen, wegen derer die Regenwälder zerstört werden.
In den sonstigen Fettstangen, diese Kilopackungen, da ist vorwiegend Palmöl drin.
Zum Füttern, wir füttern Sonnenblumenkerne, Nüsse und Meisenknödel. Wobei die Nüsse fast nur von den Eichhörnchen "abgeholt" werden.
-
kazi
Ich würde Kokosfett nehmen. Also Palmin oder günstiger sind aus Real oder Globus die silbernen Kokosfettwürfel. WEiß nicht, ob es die sonstwo noch gibt.AnnaKatharina hat geschrieben:Da wird meine Frage aber ach nicht beantwortet, leider.
Der lbv schreibt:
Teil Weizenkleie."
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Tatsache. Danke für die Aufklärung, ich bin jetzt echt wegen des Namens jahrelang rumgelaufen und hab die Finger von Palmin gelassen... [emoji15]kazi hat geschrieben:Palmin ist nicht böse. Palmin ist 100% Kokosfett.. der Name führt da etwas in die Irre!![]()
-
kazi
sabbelschnuut hat geschrieben:Tatsache. Danke für die Aufklärung, ich bin jetzt echt wegen des Namens jahrelang rumgelaufen und hab die Finger von Palmin gelassen... [emoji15]kazi hat geschrieben:Palmin ist nicht böse. Palmin ist 100% Kokosfett.. der Name führt da etwas in die Irre!![]()
-
leons mama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich wollte dir gerade Vivara empfehlen! Hab dort schon öfter bestellt, und bin sehr zufrieden.AnnaKatharina hat geschrieben:kennt jemand von euch den Shop vivara?
Die haben ein sehr großes Angebot an Futtersäulen, Häuschchen, Futter etc.
Weiß nur nicht, ob die serös sind und halbwegs gescheite Qualität bieten?!
Ich habe hier die kleine Futtersäule hängen, und den Erdnussbutter-Glashalter.
Meine Jungs wollen noch diese gefüllten Kokosnusshälften aufhängen, und Erdnussbutter muss ich auch noch bestellen.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Lustig.
Ich will auch auf jeden Fall den Erdnussbuterhalter. Und 'ne Körnerfuttersäule, evtl. eine für Erdnüsse, und einen für Futterblöcke
Ich will auch auf jeden Fall den Erdnussbuterhalter. Und 'ne Körnerfuttersäule, evtl. eine für Erdnüsse, und einen für Futterblöcke
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hier genauso. Auch am Wald.Kinsale hat geschrieben:Meißenknödel sind hier recht gefragt, aber nicht allzu sehr. Übrigens auch direkt am Wald
Beliebt sind Walnüsse. Die mache ich klein.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)