Ohne Windeln in den Urlaub? (3J.)

Moderatoren: Toony, Momolina

wewo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ohne Windeln in den Urlaub? (3J.)

Beitrag von wewo »

Danke für die vielen Antworten!! Leider hat sich das Problem aufgelöst, da wir dann doch nicht mitgefahren sind. Den ein oder anderen Tipp kann ich aber auch gut zuhause umsetzen!
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Beitrag von Sommersonne913 »

Vertrauen, vertrauen vertrauen und eine große Portion "Tief durchatmen" ;-)
Sohnemann ist ebenfalls seit kurzer zeit ohne Windel. Wir waren nur vier Tage unterwegs aber hatten genau die selben überlegungen wie du. Ice-Toilette.... Gästebett nachts einpischen? :shock: wie soll das werden?
Wir haben vorsichtshalber 5 normale Windeln dabei gehabt. (Keine davon gebraucht)
Für Das Bett die ausgedienten Einweg-Wickelunterlagen von DM (eichfach unter das Bettlaken gelegt)
Und wir hatten 20 (!) Unterhosen aber nur drei kurze drei lange hosen mit. Meistens ist es ja wenn er bescheid sagt nur ein kleiner tropfen und dann muss er eben damit leben "nur" eine neue unterhose zu bekommen und die Hose wieder so anziehen. Trocknet schnell. Und abends zur not etwas mit wasser durchspülen und in der Duche aufhängen.
Und was soll ich sagen.... es lief super. Einen abend hat meine Mutter ihn dort ins Bett gebracht und er wollte nach dem Zähneputzen noch einen Schkoladenkeks. Als sie nein gesagt hat hat er vor Wut in die Hose gepiescht. Aber ansonsten gab es keine einzige Nasse unterhose. Auch die Nächte gingen ohne Probleme.
Auf der hinfahrt im Zug.. wir haben das als Spiel um die Zeit zu vertreiben einfach so gemacht, dass wir etwa alle 1 1/2 bis 2 stunden mit ihm zur toilette sind. ich habe ihn einfach nur über die Toilette gehalten, nicht drauf gesetzt, wie im Wald oder so. ich ekle mich nämlich so vor diesen Toiletten. Und das ging. Mein Mann hat mir später erzählt dass er das nicht so eng sieht und ihn einfach drauf gesetzt hat :shock: :? :shock: naja und auf der Rückfahrt... da ging es dann ein mal schief. auf meinem Schoß.... nach dem er kurz eingeschlafen war.
für ihn hatte ich trockene Sachen in der Handtasche, aber für mich ja nicht. Und er hat so geweint und laut gerufen "Aber Mama, deine Hose ist ja nass" :roll:
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Sommersonne913
ist gern hier dabei

oh, gerade gesehen dass du nicht mit gefahren bist.

Schade. Aber ich bin mir sicher dasss ihr das geschafft hättet ;-)
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
wewo

Beitrag von wewo »

Danke für deinen Erfahrungsbericht. :)

Seitdem ich aufgehört habe, sie ständig zu fragen, ob sie mal muss, ist es auch viel besser geworden. Ihr genervtes "Maaamaaa, ich sag dir wenn ich Pipi muhuss!" hat mir die Augen geöffnet. Und ich bin immer sehr erstaunt, wie lange sie aushält. Wenn ich sie bitte zur Sicherheit noch zu gehen, weigert sie sich allerdings. Kein Argument hilft. Sie wehrt sich echt mit Händen und Füßen und schreit... Naja, ist wohl erst der nächste Schritt, dass sie das versteht.

Ist wieder mal ein Punkt, der mir zeigt, dass Vertrauen ins Kind am besten funktioniert.
Liebe Grüße
wewo mit

(aus Indien)
wewo

Beitrag von wewo »

Oh und: Auf die Zugtoilette setze ich mich selbst nicht mal drauf und mein Kind erst recht nicht. Aber dein Mann gehört da wohl zur abgebrühteren Sorte. ;)
Liebe Grüße
wewo mit

(aus Indien)
Sommersonne913
ist gern hier dabei

ich setzte mich niergends auf Toiletten, außer zu Hause.... ich würde sagen, dass ist schon fast zwanghaft :oops: wenn Besuch da war muss ich sogar sofort die Klobrille abwischen.... da sind die Toiletten für mich das kalte Grauen...
ich hab so mit meinem Mann geschimpft... und Frederik als wir bei Schwiegerletern ankamen erstmla gebadet .... ich schüttel mich immer noch wenn ich dran denke.

Ich bin echt froh, dass er tatsächlich auf Kommando pipi macht wenn wir los wollen. Er sagt zwar grundsätzlich "Nein" wenn ich frgage ob er mal muss, aber in 90% aller Fälle macht er dann trotzdem. Aber auch nur, wenn er sich aussuchen darf ob aufs Töpfchen oder mit der Kinder-Klobrille. (Die Kinder-Klobrille hatten wir übrigens auch mit im Koffer, damit er sich sicherer fühlt, gerade was das große Geschäft angeht)

Wir hatten übrigens vor Kurzem fünf nächte in Folge ein nasses Bett. Und als ich sagte, dass ich das Töpfchen nachts ans Bett stelle, nur zur Sicherheit, da hörte das wieder auf. Vielleicht hilft das bei euch auch, wenn ihr nachts so weit seid.
Rumpelmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rumpelmama »

Ich hatte auch immer gefragt, ob er mal muss. Hat ihn tierisch genervt. Er kann auch 8h oder noch länger aushalten. Na gut, er trinkt auch bissel wenig... Aber auf "Befehl" geht er auch nicht auf's Klo. Ist aber auch logisch bei dem Prinzip: "Wenn du mal musst, sagst du Bescheid und wir gehen auf's Klo."
Generell hat er keine Nerven, extra mit dem Spielen aufzuhören um zu pullern.
Aber im Sommer hat sich das etwas gebessert, denn draußen im Stehen irgendwo hinzupullern fand er toll!
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“