Nach längerer Pause wieder anfangen zu tragen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Nach längerer Pause wieder anfangen zu tragen?

Beitrag von kaschdi »

autriche hat geschrieben:Welchen FB findet Ihr bequem? Probiert habe ich bisher Manduca, Beco, Ruckeli und Emei, alle fand ich mit ihren vielen Gurten und Schnallen irgendwie unbequem, wie zu große Trekkingrücksäcke, allerdings ist das schon eine Weile her und die meisten davon habe ich auf dem Bauch probiert.

ich kann nur für mich sprechen. wir haben eine manduca (die ich schon bei der großen hatte. die haben wir neu gekauft, da war sie 8 monate alt) und kurz danach eine emei leihweise für eine woche probiert. ich fand damals die emei schon besser. aber da wir die manduca neu hatte, fand mein mann noch eine TH too much.

jetzt hatte ich für den 2. tragling (bald 10 monate alt) die ganze zeit die manduca für auf den rücken (er lässt sich kaum bis garnicht ins tuch packen) und seit 2 wochen leihweise wieder eine emei hier, diesmal aber eine custom aus vollstoff. die ist viel bequemer für mich, sodass ich jetzt mir doch noch eine emei für den 2. tragling angeschafft hab. vorallem das vollstoff bietet doch viel tragecomfort.
die woche sogar hab ich mal wieder die manduca genommen, weil mein kleiner krank ist und ich die leihemei nicht unnötig beschmutzen wollte. da fiel mir dann auf, wie unbequem für mich die manduca eigentlich ist. mein mann kann ja meinet wegen die manduca tragen, aber ich benutz die nicht mehr.

was ich damit sagen will. vielleicht probierst du einfach mal wieder aus, vorallem für den rücken statt vorm bauch. evtl empfindest du ja jetzt anders als damals. und ich muss vorallem sagen, dass eine vollstoff emei (also alles aus tragetuchstoff und nicht nur der beutel) sich ganz anders trägt als eine normale standard. aber so empfinde ich das. wie das bei dir sein wird, kannst nur du für dich rausfinden :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich habe die Emei vor 14 Tagen im Geschäft ausprobiert und fand sie auf dem Bauch unbequem, die Gurte haben auf meinen Schulterblättern gescheuert, auf dem Rücken war sie besser. 140€ wollte ich dann doch nicht für eine neue Trage ausgeben, die ich nur in einer Variante nutzen kann. Ich kann mir vorstellen, dass eine Vollstoff-Emei ganz anders, also besser, ist. Toll, dass Du sie ausleihen konntest. Hatte jemand aus dem Freundeskreis eine oder gibt es so etwas auch bei einer Trageberatung? Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, desto sicherer bin ich, dass das Geld in eine Trageberatung gut investiert wäre. So spare ich mir langes Suchen, Grübeln und ärgerliche Fehlkäufe.
Das einzige, das ich jetzt schon gekauft habe, ist ein gewebtes Tuch von Storchenwiege in Kreuzköper Gr. 5. War aber ein Schnäppchen. Im schlimmsten Fall kann ich es mit wenig oder gar keinem Verlust wieder abstoßen, aber vielleicht kommt es dazu ja gar nicht und ich lerne das Binden schnell. Das ist hauptsächlich zum Tragen der Kleinen (6 1/2 Monate) gedacht.
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

autriche hat geschrieben:Hatte jemand aus dem Freundeskreis eine oder gibt es so etwas auch bei einer Trageberatung? Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, desto sicherer bin ich, dass das Geld in eine Trageberatung gut investiert wäre. So spare ich mir langes Suchen, Grübeln und ärgerliche Fehlkäufe.
das 1. mal hatte ich die standard von meiner trageberaterin ausgeliehen. viele trageberater verleihen entweder kostenfrei oder gegen eine kleine leihgebühr aus.
dieses mal hab ich sie von einer SuTlerin hier ausgeliehen. es gibt ihr einen thread für urlaubs-tauschen. aber da wirst du wahrscheinlich mit den wenigen post bisher nicht die berechtigung haben. dazu muss man hier bei der kruschelkiste angemeldet sein (das geht auch erst bei einer gewissen anzahl an posts und/oder mind. 3 monate zugehörigkeit) und mindestens 100 posts haben.
Bild

Bild

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

PS. ich hatte bisher keine TH vorm bauch, die bequem war.

und was das "nur" eine variante angeht. also ich möchte weder kind 1 noch kind 2 mehr vorm bauch haben :wink:
daher gibt bei mir nur rücken (sling find ich auch unbequem, wenns nicht mein HW ist).
Bild

Bild

Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Seit zwei Wochen probiere ich verschiedene Tragehilfen mit dem Ergebnis, dass

1. meine Kleine den Kinderwagen boykottiert und
2. die Große immer häufiger sagt: "Mama Arm" und damit meint: "Trag mich auch!"

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll...

... habe mich für und lachen und ganz viel TRAGEN entschieden. :)
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Das hört sich schön an :)

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“