autriche hat geschrieben:Welchen FB findet Ihr bequem? Probiert habe ich bisher Manduca, Beco, Ruckeli und Emei, alle fand ich mit ihren vielen Gurten und Schnallen irgendwie unbequem, wie zu große Trekkingrücksäcke, allerdings ist das schon eine Weile her und die meisten davon habe ich auf dem Bauch probiert.
ich kann nur für mich sprechen. wir haben eine manduca (die ich schon bei der großen hatte. die haben wir neu gekauft, da war sie 8 monate alt) und kurz danach eine emei leihweise für eine woche probiert. ich fand damals die emei schon besser. aber da wir die manduca neu hatte, fand mein mann noch eine TH too much.
jetzt hatte ich für den 2. tragling (bald 10 monate alt) die ganze zeit die manduca für auf den rücken (er lässt sich kaum bis garnicht ins tuch packen) und seit 2 wochen leihweise wieder eine emei hier, diesmal aber eine custom aus vollstoff. die ist viel bequemer für mich, sodass ich jetzt mir doch noch eine emei für den 2. tragling angeschafft hab. vorallem das vollstoff bietet doch viel tragecomfort.
die woche sogar hab ich mal wieder die manduca genommen, weil mein kleiner krank ist und ich die leihemei nicht unnötig beschmutzen wollte. da fiel mir dann auf, wie unbequem für mich die manduca eigentlich ist. mein mann kann ja meinet wegen die manduca tragen, aber ich benutz die nicht mehr.
was ich damit sagen will. vielleicht probierst du einfach mal wieder aus, vorallem für den rücken statt vorm bauch. evtl empfindest du ja jetzt anders als damals. und ich muss vorallem sagen, dass eine vollstoff emei (also alles aus tragetuchstoff und nicht nur der beutel) sich ganz anders trägt als eine normale standard. aber so empfinde ich das. wie das bei dir sein wird, kannst nur du für dich rausfinden