britje hat geschrieben:
Ich bin mit Embryotox ein bisschen ungläubig,
da mir heute so viele Mensch unabhängig von einander das genaue
Gegenteil davon gesagt haben.
Ich würde in dem Falle eher Ebryotox vertrauen, da diese sich intensivst mit dem Thema Medikamente und Stillverträglichkeit beschäftigen. In den Packungsbeilagen steht fast immer, dass es nicht Stillverträglichkeit ist, weil sich die Hersteller einfach absichern müssen und es keine Studien zum Stillen gibt. Ist ein schwieriges Thema. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ärzte sehr schnell zum Abstillen raten, v.a. wenn das Kind nicht mehr ganz klein ist und die in Dtl üblichen 6-8 Monate Stillzeit hinter sich haben. Die Ärzte gehen auch nur auf Nummer sicher und sind sich , glaube ich, nicht bewusst, wie vorteilhaft und wichtig Stillen auch mit 10 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren bleibt.
Ich würde an deiner Stelle das Risiko in Kauf nehmen, dass das Kind Minimengen Medikament abbekommt, da das für mich nicht die Vorteile aufwiegen würde. Am Ende musst du es mit deinem Gewissen abmachen. Vielleicht gibt es auch eine Zwischenlösung für dich- z. B. nur 2 mal täglich stillen, immer wenn der Medikamentenspiegel am niedrigsten ist...
Liebe Grüße und gute Besserung!