Karpaltunnelsyndrom während Stillzeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
quark
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Karpaltunnelsyndrom während Stillzeit
Manuelle therapie war bei mir eine massage in schultern, arm und rückenbereich um verspannungen zu lösen. Nix esoterik. Ich glaube manuell steht für hand-anlegend.
-
AnSchle
Meine taube Hand wurde auch besser mit besserem BH. Habe durchs stillen deutlich mehr als das vorher und das war auch schon viel.
Ansonsten Ernährung, Dehnungsübungen, Akkupunktur... Da gibt es wie so oft viele Rädchen an denen man drehen kann, einer bekannten half Lymphdrainage, ihre Hände waren aber auch sichtbarer geschwollen als bei mir, da klemmte nur der Ring...
•~~~unterwähnt mit Talstation,
Autokorso und Sprücheeingabe zur Belohnung~~~•
Ansonsten Ernährung, Dehnungsübungen, Akkupunktur... Da gibt es wie so oft viele Rädchen an denen man drehen kann, einer bekannten half Lymphdrainage, ihre Hände waren aber auch sichtbarer geschwollen als bei mir, da klemmte nur der Ring...
Hase+Ziege=Frosch
"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

- Selina79
- Power-SuTler
Ah Danke Quark!
Akupunktur fänd ich toll - paar mal Nadeln, und gut ist hihi . Ich tu mich immer schwer mit Sachen umzustellen, da muss der Leidensdruck ganz gross sein
Akupunktur fänd ich toll - paar mal Nadeln, und gut ist hihi . Ich tu mich immer schwer mit Sachen umzustellen, da muss der Leidensdruck ganz gross sein
-
AnSchle
Habe heute beim Spaziergang einen Umweg gemacht um der Bekannten über den Weg zu laufen...
Sie hatte auf der Seite mal einen Schlüsselbeinbruch der krumm verheilt ist und da werden bei ihr schon im Schulterbereich die Nerven eingeengt...
Das hat man erst nach der Operation am Handgelenk erkannt...
Das Syndrom hat also viele Ursachen und es gibt nicht die eine Lösung...
Sie hatte auf der Seite mal einen Schlüsselbeinbruch der krumm verheilt ist und da werden bei ihr schon im Schulterbereich die Nerven eingeengt...
Das hat man erst nach der Operation am Handgelenk erkannt...
Das Syndrom hat also viele Ursachen und es gibt nicht die eine Lösung...
Hase+Ziege=Frosch

- Selina79
- Power-SuTler
Ich werde heute nacht mal die SChiene tragen von der Sehnenscheidenentzündung und schauen ob das einen Unterschied macht.
- palme56
- alter SuT-Hase
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ganz schlimm und geholfen hat Akkupunktur ca. alle 10 Tage und nachts Schienen
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Selina79
- Power-SuTler
Also nach einer Nacht mit Schiene kann ich berichten:
Ich hatte die Schiene rechts und die ganze Nacht nicht ein einziges Mal ein Taubheitsgefühl.
Allerdings statt ab und an komplett taub, hatte ich durchgehend ein komisches Gefühl im Arm/Hand. Unbequem wars, und irgendwie,wie so ganz ganz leicht "eingeschlafen".
ABer das war immer noch besser als komplett Taub. Werde es mal öfters tragen und schauen wie es weitergeht. Links habe ich es ja auch- auch heute nacht, aber nur teilweise taub, und da hab ich ja (noch) gar keine Schiene.
Ich hatte die Schiene rechts und die ganze Nacht nicht ein einziges Mal ein Taubheitsgefühl.
Allerdings statt ab und an komplett taub, hatte ich durchgehend ein komisches Gefühl im Arm/Hand. Unbequem wars, und irgendwie,wie so ganz ganz leicht "eingeschlafen".
ABer das war immer noch besser als komplett Taub. Werde es mal öfters tragen und schauen wie es weitergeht. Links habe ich es ja auch- auch heute nacht, aber nur teilweise taub, und da hab ich ja (noch) gar keine Schiene.
- Selina79
- Power-SuTler
Heute Nacht habe ich die Schiene lockerer gebunden. ES war super!! Rechts GAR KEIN Syndrom, dafür hatte ich ein wenig den Eindruck es war links stärker.
Brauch ich wohl 2Schienen?!
Können die Schienen eigenltich irgendwie schaden ... ? Also wegen Blutfluss oder für den Muskel weil der so stillgelegt ist nachts? Eher nicht oder, nachts bewegt man sich ja eh kaum?
Brauch ich wohl 2Schienen?!
Können die Schienen eigenltich irgendwie schaden ... ? Also wegen Blutfluss oder für den Muskel weil der so stillgelegt ist nachts? Eher nicht oder, nachts bewegt man sich ja eh kaum?
- Selina79
- Power-SuTler
Ich wollte mal ein kurzes Update geben. Also ich trug die Schiene rechts 2 Wochen am Stück und seither ist das Syndrom VERSCHWUNDEN
Kann das tatsächlich zur Besserung beitragen?? Oder ist das jetzt Zufall und hängt womöglich eher mit der Temperatur zusammen oder weil Ferien sind oder sowas?!
Auf jeden Fall ist das Phantastisch. Für links habe ich keine Schiene da habe ich es noch - aber nicht so schlimm wie es rechts war. Das bind ich jetzt einfach mal ein abends.
Kann das tatsächlich zur Besserung beitragen?? Oder ist das jetzt Zufall und hängt womöglich eher mit der Temperatur zusammen oder weil Ferien sind oder sowas?!
Auf jeden Fall ist das Phantastisch. Für links habe ich keine Schiene da habe ich es noch - aber nicht so schlimm wie es rechts war. Das bind ich jetzt einfach mal ein abends.
-
AnSchle
Ganz ehrlich, ich bilde mir ein Karpaltunnel ist eine Art Sollbruchstelle.
Sobald du renovierst, umziehst, dir nen Garten zulegst, in nen Bürojob landest....
Sobalb sich etwas an deinem Handgelenk Ellenbogen oder Schultereinsatz ändert, wird es wieder losgehen. Geheilt in dem Sinne wird das durch eine Schiene nicht. Es hält einfach nur die Klappe[emoji12].
Die eigentliche Ursache bekommt man mit Schiene nicht weg...
Sobald du renovierst, umziehst, dir nen Garten zulegst, in nen Bürojob landest....
Sobalb sich etwas an deinem Handgelenk Ellenbogen oder Schultereinsatz ändert, wird es wieder losgehen. Geheilt in dem Sinne wird das durch eine Schiene nicht. Es hält einfach nur die Klappe[emoji12].
Die eigentliche Ursache bekommt man mit Schiene nicht weg...
Hase+Ziege=Frosch