Überfordert vom Beikost-Resultat
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Überfordert vom Beikost-Resultat
Ich hab ja noch immer einen breimatschepampkackaproduzent,der gerne mal dafür abhaut und auch noch drauf sitzt
aber ich nehme das große windelvlies und schlage es immer um die Einlagen rum. Geht gerade bei capri oder wmw super gut! Und das Vlies mit der vollen breiladung kann ich dann einfach entsorgen, die Windeln haben echt nur ganz selten was ab bekommen. ( ich überlege ob ich dir jetzt das Alter des Kindes hin schreibe und erwähne, dass er kaum noch Milch trinkt
....)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Mamoto, welches Vlies nimmst Du denn?
Und jetzt dürft ihr lachen, aber: vermutlich sollte ich auch einfach schneller sein mit dem Wickeln, ja? Nicht erst warten, bis er fertig ist mit was auch immer er gerade tut?
Teigschaber. *notier* Hmm. Ok, versuch ich. Absprühen geht nicht, wir haben nur eine Dusche und da muß ich mich immer erst verbiegen. Es bleibt also beim Waschbecken.
Und jetzt dürft ihr lachen, aber: vermutlich sollte ich auch einfach schneller sein mit dem Wickeln, ja? Nicht erst warten, bis er fertig ist mit was auch immer er gerade tut?
Teigschaber. *notier* Hmm. Ok, versuch ich. Absprühen geht nicht, wir haben nur eine Dusche und da muß ich mich immer erst verbiegen. Es bleibt also beim Waschbecken.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Du kannst die Windel oder die Einlage auch ganz fest halten, ins Klo halten und abspülen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich hab das little Lamb Vlies. Und noch nie eine Windel ausgespült. Müsste ich das tun, würde ich echt nicht mit Stoff wickeln *grusel* mein brechreiz meldet sich bei Fäkaliengeruch nämlich echt flott. Ich wickel also immer in Windeseile mit angehaltener Luft... Also Vlies weg, Popo putzen, Windel in den Sack, frische Windel ans Kind, raus aus dem Bad.....
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Enni, da wäre ich NIE drauf gekommen, das ist aber echt ein gangbarer Weg!
Mamoto, mit DEN Voraussetzungen - also wenn Du das packst, dann wird das wohl machbar sein. Cool! Ich probier's mal weiter!
Mamoto, mit DEN Voraussetzungen - also wenn Du das packst, dann wird das wohl machbar sein. Cool! Ich probier's mal weiter!
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich möchte noch das Mütter Mantra in den Raum werfen: Es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase ...
-
mamoto
- Profi-SuTler
Haha, aber eine echt beschissene Phase....
Mein kleiner geht nun ab und an aber tatsächlich schon aufs Klo fürs Häufchen
( dann kann ich mich ja jetzt aufs dritte Kind freuen [emoji23])
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Ich hab' bei 2 Stoffwickelkindern (gut, die große braucht mittlerweile keine Windeln mehr) insgesamt keine Handvoll Windeln ausgespült, alles andere ging mit Vlies ins Klo, grobe Reste aus der Windel mit Klopapier abgekratzt, fertig. Unsere Waschmaschine hat damit keine Probleme!
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Hmm, mein Fehlkauf könnte die richtige Größe für dich sein.
Ich hab von Feige so megamäßig riesige Vliese, die ich für meinen immer in de rMitte falte, damit sie nicht seitlich rausgucken.
Waschbar, ich benutze das eine Blatt mittlerweile seit 3 Wochen... *hmmm*
Gewickelt wird so, dass das Vlies den hinteren Bereich auf jeden Fall abdeckt und ich notfalls die Einlage in der Toilette gleich sauber spülen kann.
Ich bin da aber auch hartgesotten und hab kein Problem mit "Gerüchen". Nase zu und durch den Mund atmen
Ich hab von Feige so megamäßig riesige Vliese, die ich für meinen immer in de rMitte falte, damit sie nicht seitlich rausgucken.
Waschbar, ich benutze das eine Blatt mittlerweile seit 3 Wochen... *hmmm*
Gewickelt wird so, dass das Vlies den hinteren Bereich auf jeden Fall abdeckt und ich notfalls die Einlage in der Toilette gleich sauber spülen kann.
Ich bin da aber auch hartgesotten und hab kein Problem mit "Gerüchen". Nase zu und durch den Mund atmen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
koalina
- SuT-Legende
Das mit dem ins Klo halten wurde uns (vor der Geburt vom Krümel) auch empfohlen.
Da Krümel aber mit Beikoststart beschlossen hat kein großes Geschäft mehr in die Windel zu machen haben wir da kein Problem mit.
Welches Vlies mir "toiletten-entsorgbar" aussieht ist L*ittle L*amb und das t*otsbots Spinnvlies. Das waschbare von L*otties, H*ans Natur und wie sie alle heißen muss in den Müll, nicht ins Klo! Das verstopft sämtlich Abwasserpumpen.
Viele Grüße
koalina
Da Krümel aber mit Beikoststart beschlossen hat kein großes Geschäft mehr in die Windel zu machen haben wir da kein Problem mit.
Welches Vlies mir "toiletten-entsorgbar" aussieht ist L*ittle L*amb und das t*otsbots Spinnvlies. Das waschbare von L*otties, H*ans Natur und wie sie alle heißen muss in den Müll, nicht ins Klo! Das verstopft sämtlich Abwasserpumpen.
Viele Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.