Kleinigkeiten, die ich an meinem Kind liebe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Kleinigkeiten, die ich an meinem Kind liebe

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mein Kleiner, der ja gar nicht mehr so klein ist ;) - wenn ich ihn auf dem Schoß zum Kuschlen nehmen, nimmt er seine Arme immer (!!) zwischen uns, sie müssen immer auf meinem Bauch/Brust liegen. Und wenn ich ihn auf dem Arm nehme (er wiegt recht wenig und ab und an trage ich ihn noch), hängt er da immer noch wie ein Babyaffe.
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

-wenn er sich nachts zu mir dreht und seine kleine Hand mich sucht und mich berührt
-wenn er sich in meinen Amr kuschelt und ich seine widerspenstige Haarsträhne,die so einen leichten Goldglanz hat,hinter sein Ohr streiche.
-wenn er nach Hause kommt und er dieses bestimmte Lächeln im Gesicht hat wenn er mich sieht,das so eine Mischung aus Freude und Aufegung ist
-wenn er mir was wichtiges sagen will und mit seinen Händchen mein Gesicht festhält und mich mit großen dunklen Augen ganz ernst ansieht
-wenn er lacht und seine Körper mitlacht und er dabei ein so umwerfendes Lachenim Gesicht hat,dass mein Herz ganz warm wird
-wenn ich ihn eincreme und auf seine Beinen seine zarten Häarchen sehen,die man nur sieht wenn das Licht draufscheint und golden schimmern
-wenn er mir seine zarten feuchten Küsschen gibt und sagt"Mama ich lieb dich bis zum Mond und wieder zurück.....und mehr als einen Waschbaer"
- wenn er sich freut und anfängt zu hüpfen"Oh Mama das hab ich mir schon immer sooo gewünscht"
-wenn er schlafend im Bett liegt und leise schnauft..ich stehe dann immer ein paar Minuten vor ihm und betrachte ihn bevor ich mich dazu lege
-wenn er sich in meine Arme rollt und er genau bei mir in diese Kühle passt und ich an seinen Haaren dabei schnuppern kann
-wenn er seine Legofiguren aufstellt ,sich dazu legt und verträumt seine Geschichten erzählt
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Das lächeln mit der Brust im Mund.
Seine inzwischen eindeutigen Zeichen, dass er stillen will (kommt angekrabbelt, zieht sich an mir hoch und sperrt den Mund auf)
Sein erzählen, wenn er spielt (quatscht regelmäßig den Kuscheltieren ein Ohr ab. Schade, dass wir das nicht verstehen)
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
memale
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von memale »

-das Funkeln in ihren Augen wenn sie mich beim Stillen ganz verträumt anschaut und mit ihrer Hand auf meine Brust patscht.
-ihr Lachen wenn sie ihren Papa sieht, da steckt soviel Freude drin
-ihr Gebrabbel wenn sie unsere Hunde oder die Katzen streichelt, ganz so als würde sie ihnen eine Geschichte erzählen
-die seltenen Momente wenn sie sich unterm Spielen ganz fest an mich kuschelt, kurz verschnauft und fröhlich weiter turnt
-...
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Hier definitiv auch: DER BLICK beim Stillen [emoji7]

-... wenn er morgens aufwacht und gleich zu erzählen beginnt obwohl die Augen noch geschlossen sind. Dabei hat er einen fröhliches Lächeln auf den Lippen.

-... wenn ich ihn genervt Frage: "Was möchtest du denn?" Und er sich dann ganz fest an mich kuschelt, tief Luft holt auf die Brust zeigt mit großen Kulleraugen lächelt und "Ahda" sagt weil er stillen möchte *Schmelz*
... die Augenfarbe. Etwas bunt von Mama, etwas braun von Papa. Er ist einfach eine perfekte Mischung aus uns.
ImageUploadedByTapatalk1434056108.795507.jpg
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Dorja
hat viel zu erzählen

Beitrag von Dorja »

Hier die strahlend blauen Augen :D

wie er sich seit kurzem meinen Zeigefinger schnappt, um mich irgendwo hinzuführen
wie er zum einschlafen seinen kleinen Arm um meinen Hals legt (auch erst seit kurzem und nicht immer)
wie er sich kaputtlachen kann
...
alles in allem keine Kleinigkeiten! :lol:
Dorja mit Vollmondjungen 08/13 und Frühlingsmurmel 04/18
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

*wie sie ganz ins Spielen versunken sich selbst minutenlang was erzählt/vorbrabbelt...übrigens mit sehr ernstem Gesichtsausdruck :D
*wie sie mir morgens winkt, wenn ich ihr Guten Morgen sage und dann auf die Frage "Möchtest du stillen" sehr beherzt und freudenstrahlend "jjjjjAA!!" antwortet
*wie sie beim Stillen vor sich hin summt...mit vollem Mund spricht es sich halt schlecht ;)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Dorja
hat viel zu erzählen

Beitrag von Dorja »

schubs :engel
Dorja mit Vollmondjungen 08/13 und Frühlingsmurmel 04/18
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

- Dass er immer noch manchmal das Nuckelgeräusch macht beim Schlafen

- Dass sie so süss versucht Hochdeutsch zu sprechen (sind Schweizer)

*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

was für ein schöner thread!

*wie er ganz vorsichtig und zart einen der Hunde umarmt, sehr andächtig streichelt und feststellt: " *Hundename* - weiiiich!"

*wie er morgens bei mir aufwacht, sich räkelt und wohlfühlt und feststellt: "Nein Arbei, Bepp! Waaarm. weich!" (ich liebe es auch unglaublich, im Bett zu bleiben, statt zur Arbeit zu fahren)

*wie er lacht und tanzt und jauchzt und laut ist, wenn man ihn an den armen herumschleudert, auch wenn er dafür echt schwer ist und ich das schrecklich anstrengend finde.

... mir fällt bestimmt noch viel mehr ein

gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“