Stillmahlzeit durch Fläschchen ersetzen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
SpicyChili
Re: Stillmahlzeit durch Fläschchen ersetzen
Wenn es normale Kartoffeln waren, die man im Backofen knusprig brät, ist das natürlich okay. Die industriellen tiefgefroren Pommes wurden aber schon fettig gemacht. Da ist es egal, ob sie danach im Backofen gemacht wurden oder nicht. Die sind immer viel zu fettig.
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Ist OT, aber fettig ist nicht per se schlecht und macht dick. Ich bin erst schlank, seit ich mich hauptsächlich von mahlzeiten ernähre, die so um die 50% Fett enthalten.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde ja bei den Pommes eher das Salz schädlich für die Kleinen. Ansonsten sind Pommes letztlich Kartoffeln mit etwas Öl und gebacken bzw wir machen die in der actifry.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
In den Pommes, die wir kaufen, ist kein Salz. Ist dem Hersteller wohl zu teuer 
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Noch eine Idee, falls du auf der ARbeit doch abpumpen möchtest und es nur an dem fehlenden Kühlschrank scheitert: es gibt Camping-Kühlboxen, die man an eine Steckdose anschließen kann. Dann hättest du deinen eigenen Kühlschrank.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
EhULao
Hallo! Wenn du abstillen willst, dann ist das, was ihr plant schon möglich. Aber im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrungsquelle und ich kam for gar hundertprozentig versichern, dass ein Plan wie: mit 10 Monaten ist da Kind genug vom Tisch nicht aufgehen wird. ...wenn, dann wird da Kind mit (Pre)Fläschchen satt werden müssen. ..und ob das nun eine Arbeitserleichterung ist? Ich habe mit 8monatigem Kind im Schichtdienst mit 80% wieder angefangen, teils mit 14 Stunden Abwesenheit (nachts). Ich dachte auch, bis dahin ist das mit der Beikost total super. ..Pustekuchen, Kind hat bis 1,5 Jahre keine nennenswerten Mengen gegessen. ...auch wenn er sehr sehr hungrig war ( denn mir hat man auch erzählt, er "isst nur net gscheit, weil er stillt"....da wäre also die Wahl berufst oder Flasche. ...und ich hasse es Flaschen zu sterilisieren, vorbereiten etc. Vor allem nachts. Nach den Spätdiensten kam ich sich so gegen 24 oder 1 Uhr heim (Beginn schon im 13 Uhr ), er war bis dahin mit meiner Mutter und Wasser und Banane eingeschlafen, wir wechselten das Bett und er stillte kurz im Halbschlaf und schlief selig weiter.
Wie gesagt, ihr solltet das tun, was sich für euch richtig anfühlt. ...aber mit Kind kommt es immer anders als gedacht und da das Stillen als Möglichkeit mich zu haben (Infekte, Trost, phasenweise Essensverweigerung etc.) Ist vor allem in ersten Jahr echt Gold wert. Probiert es doch einfach aus. ..
Vielleicht wartet der Zwerg eh bis du um 24 Uhr wieder da bist und trinkt derweil etwas Wasser und mampft etwas Brei.
Lg
Wie gesagt, ihr solltet das tun, was sich für euch richtig anfühlt. ...aber mit Kind kommt es immer anders als gedacht und da das Stillen als Möglichkeit mich zu haben (Infekte, Trost, phasenweise Essensverweigerung etc.) Ist vor allem in ersten Jahr echt Gold wert. Probiert es doch einfach aus. ..
Vielleicht wartet der Zwerg eh bis du um 24 Uhr wieder da bist und trinkt derweil etwas Wasser und mampft etwas Brei.
Lg
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
also Obst (Stück oder Brei) wurde hier auch klar bevorzugt, Karotte mag sie immer noch nicht wirklich gerne
Spricht mMn nichts dagegen, mit Obstgläsern anzufangen, muss kein Gemüse sein. Zum Sattwerden muss man dann halt gucken wg den Kalorien. Und die Bolognesegläser ab 10 Monaten sind mit kleinen Mininudeln, da ist nichts püriert. Nudeln mit Spinatsoße war hier heiß begehrt.
zum Abstillen kann ich dir nichts sagen, hier gabs ab dem 5. Monat nur Flasche, aber ich schließe mich Leelaa an - es kann schief gehen, zu erwarten, dass Kind mit 10 Monaten mehr isst als Milch trinkt. Madame hier hat zwar auch ab ca 8 Monaten mal ein Obstglas haben wollen oder Obst am Stück oder etwas Brot, aber satt ist sie von diesen Mengen nie gewesen, diese Mengen kamen erst mit ca 14 Monaten.
Wenn Dein Kind dann aber mit 10 Monaten schon im Stuhl mit am Tisch sitzen kann, spricht ja nichts dagegen, einen Brei oder was auch immer zu geben und Wasser aus dem Becher dazu, und vor dem Einschlafen noch Milch aus einem Becher.
Wie oft wird Deiner denn noch wach nachts bevor Du wieder zuhause wärst?
zum Abstillen kann ich dir nichts sagen, hier gabs ab dem 5. Monat nur Flasche, aber ich schließe mich Leelaa an - es kann schief gehen, zu erwarten, dass Kind mit 10 Monaten mehr isst als Milch trinkt. Madame hier hat zwar auch ab ca 8 Monaten mal ein Obstglas haben wollen oder Obst am Stück oder etwas Brot, aber satt ist sie von diesen Mengen nie gewesen, diese Mengen kamen erst mit ca 14 Monaten.
Wenn Dein Kind dann aber mit 10 Monaten schon im Stuhl mit am Tisch sitzen kann, spricht ja nichts dagegen, einen Brei oder was auch immer zu geben und Wasser aus dem Becher dazu, und vor dem Einschlafen noch Milch aus einem Becher.
Wie oft wird Deiner denn noch wach nachts bevor Du wieder zuhause wärst?
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Nudeln mit Soße (Bolognese oder andere) gibts hier genauso wie wir sie auch essen. Ein Schüßelchen Nudeln (Spagetti sind ungünstig zu essen) mit etwas Soße gemischt vor die Minimaus stellen. Ein Teil landet im Mund, der Rest woanders. Brei gabs maximal am Anfang mal Hirsebrei mit Obstmus.
Und Pommes gabs hier auch schon, steht die Minimaus aber nicht so drauf.
Und Pommes gabs hier auch schon, steht die Minimaus aber nicht so drauf.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
klakaddl
- gut eingelebt
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Ich werd wohl einfach wirklich versuchen früh und nachts weiter zu stillen.
Wie gesagt, zum abpumpen werd ich bei der Arbeit kaum kommen. Die Gasto ist leider immer noch ein Bereich in dem es keine geregelten Pausen gibt.
Zumindest nicht dort wo ich arbeite.
Na ja es dauert ja noch gut drei Monate bis ich wieder anfange.
Wird schon werden
Ich mach etz erst mal Burger zu den Pommes damit das Kind was gescheites im Magen hat.
Ich werd wohl einfach wirklich versuchen früh und nachts weiter zu stillen.
Wie gesagt, zum abpumpen werd ich bei der Arbeit kaum kommen. Die Gasto ist leider immer noch ein Bereich in dem es keine geregelten Pausen gibt.
Zumindest nicht dort wo ich arbeite.
Na ja es dauert ja noch gut drei Monate bis ich wieder anfange.
Wird schon werden
Ich mach etz erst mal Burger zu den Pommes damit das Kind was gescheites im Magen hat.
Katrin mit Zwergenmann 11/2014
-
EhULao
klakaddl hat geschrieben:
(Meiner hat als erstes tatsächlich am liebsten Fleisch verdrückt ... und Pommes sind immer noch uninteressant -ja, auch ich habs mal versucht
Ich sehe das mit der Beikost auch nicht soooo eng. Er bekam auch mal scharfes oder salziges (jetzt nicht übertrieben früh. ...aber so komplett ohne alles KANN ich gar nicht kochen. ..